| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bremen
|
Hallo Flasher, wie wird ein Formular bei MX 2004 nun in Actionscript übergeben? (Beispiel). Früher ungefär -form action get url cgi=formmailer post u.s.w. In der Hilfe wird angedeutet, daß das nun anders geht, aber leider nicht wie. (Durch Header-Befehle). Für Hilfe dankbar (Beispiel) Designy |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bodensee-Metropole
|
ähm..ja...glaube nicht dass dich jemand verstanden hat mir fällt nur sehr schwer zu verstehen was du meinst. wenn du in flash ein formular erstellt hast und dann den inhalt der eingabefelder an ein cgi skript übergeben willst dann schau dir mal die referenz an und such nach loadVars. grüße rob |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank rOb, aber die Referenz gibt mir keine Auskunft. Bis MX hatte ich es ja laufen, weil ähnlich wie in HTML. Nun muß es völlig anders laufen. Ein praktisches Beispiel wäre nicht schlecht, für einen AS Newbie. Mit Flash Grüßen Designy |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ein kleines beispiel: ActionScript:
sollte in flash mx und mx 2004 so funktionieren. dein cgi bekommt dann die variablen name senderemail betreff nachricht übergeben, sollen die variablen anderst heißen muss du es oben nur ändern. viel erfolg. rob Geändert von rOb (12-03-2004 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo rOb, leider gibt es noch ein kleines Problem. Folgende Syntax-Fehlermeldung: **Warnung** Szene=Szene 1, Ebene=form, Bild=1:Zeile 5: Der Bezeichner 'Loadvars' wird zur Laufzeit nicht in das integrierte Objekt 'LoadVars' aufgelöst. _root.myLoadVars = new Loadvars(); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=form, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen function sendeNachricht(){ **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=form, Bild=1:Zeile 31: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen senden.onRelease = function(){ Anzahl der ActionScript-Fehler: 3 Gemeldete Fehler: 3 Da das Script für mich völlig neu ist, fehlt mir dazu natürlich der Plan. Dir wird die Lösung sicher sofort in den Schoss fallen. In selbiger Hoffnung - und Danke Designy |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo rOb, das muß einem Newbie doch gesagt werden, da es bei MX doch auch auf dem Sende-Button lag und funktionierte. Habe neue Ebene genommen - form-action - und AS eingefügt. Schon besser, nur noch ein Fehler, der 1. - schau` mal: **Warnung** Szene=Szene 1, Ebene=form-action, Bild=25:Zeile 5: Der Bezeichner 'Loadvars' wird zur Laufzeit nicht in das integrierte Objekt 'LoadVars' aufgelöst. _root.myLoadVars = new Loadvars(); Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 in Hoffnung Danke für die schnellen Reaktionen Designy |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Suuuuper rOb, das war`s ! - aber . . . - Du hast es geahnt: Ich hätte noch gerne ca. 3 Feld-Kontrollabfragen. und dann liegt noch ein - Warnungsfeld - herum -, wenn nicht richtig ausgefüllt. und Last but not least habe ich noch eine Szene - Bestätigung -, Du weißt schon. Dann wäre ich wieder auf dem Stand von MX..... nur durch nette Hilfe auf eine neue Ebene von AS geschoben, in die ich mich weiter einarbeiten kann. Vielen Dank Designy |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hallo rOb, habe noch ein wenig experimentiert, aber, zwar keine Syntax-Fehler mehr, doch das Formular funzt nicht auf dem Server. Habe nach - _root.myLoadVars.sendAndLoad -, ("cgi-bin/formmailer.pl", _root.rueckgabeObjekt, "POST"); eingegeben. - cgi-bin/formmailer.pl - habe ich als Addy von meinem Provider. Aber ich bekomme keine Test-Mail. Was hemmt das versenden? Was bringt es dazu, weil es Sinn machen würde. Vielen Dank im Voraus Designy |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo rOb, danke, daß Du dir nochmal Zeit nimmst. Hier die Anweisung vom Provider für HTML: Tragen Sie "/cgi-bin/mailmanager.pl" ein. Als "Methode" klicken Sie "Post" an. Im HTML-Code muss nachher stehen: <FORM ACTION="/cgi-bin/mailmanager.pl" METHOD="POST"> Ich habe auch "mailmanager.pl" benutzt, mich nur in meiner vorigen Angabe mit "formmailer", verschrieben. Ich hoffe, das hilft uns weiter. Hoffe auf eine einfache Lösung. Danke Designy |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
1. probier mal "http://www.deinedomain.de/cgi-bin/formmailer.pl" 2. heisst dein button auch sendenButton, d.h. wird die methode sendeNachricht überhaupt ausgeführt? testen kannst das mit: ActionScript:
wenn du jetzt auf den button klickst muss in der entwicklungsumgebung der ausdruck bei trace erscheinen. statt dem _root.sendeNachricht steht irgendwas mit [function] da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |