| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| formular mit Ansicht
Hallo, hab ein Problem. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Formular, womit man online Visitenkarten bestellen kann. Man füllt halt die entsprechenden Felder aus und kann dann auf einen Link "Ansicht" gehen, wo man schon mal sieht, wie die Visitenkarte auszusehen hat. Hier das Script zu "Ansicht": on (release) { _root.Karte.titel = _root.eingabe.uniabschluss.eingabe; _root.Karte.name = _root.eingabe.titel.eingabe add " " add _root.eingabe.vorname.eingabe add " " add _root.eingabe.nachname.eingabe; _root.Karte.strasse = _root.eingabe.strasse.eingabe; _root.Karte.plz = _root.eingabe.plz.eingabe; _root.Karte.email2 = _root.eingabe.email.eingabe; trace("_root.eingabe.sprache " add _root.eingabe.sprache); if (_root.eingabe.sprache eq "Deutsche Visitenkarten") { _root.Karte.stellung = _root.eingabe.examen.eingabe add newline add _root.eingabe.gruppe.eingabe add newline add _root.eingabe.bereich.eingabe; _root.Karte.telefon = _root.eingabe.telefon.eingabe; _root.Karte.fax = _root.eingabe.fax.eingabe; _root.Karte.email1 = _root.eingabe.mobil.eingabe; } else { _root.Karte.stellung = _root.eingabe.gruppe.eingabe add newline add _root.eingabe.bereich.eingabe; _root.Karte.telefon = "49 (" add _root.eingabe.telefon.eingabe.substring(2, _root.eingabe.telefon.eingabe.length-2); _root.Karte.fax = "49 (" add _root.eingabe.fax.eingabe.substring(2, _root.eingabe.fax.eingabe.length-2); _root.Karte.email1 = "49 (" add _root.eingabe.mobil.eingabe.substring(2, _root.eingabe.mobil.eingabe.length-2); } gotoAndStop ("Ansicht"); } Nun meine Frage: Wenn ein User nicht alle Felder des Formulars ausfüllt, soll dann in der Ansicht die Zeilen noch oben rutschen (also dass keine Lücke bei nicht ausgefülltem bleibt). Wie kann ich das realisieren??? Schon mal vielen Dank!!
__________________ :) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: hamburg
| naja
also ich hab das script jetzt mal nicht getestet, aber spontan ohne grosse überlegung würd ich sagen, du solltest ne abfrage einbauen. dh falls ein feld frei bleibt, dann musst du die position der folgenden felder per y position verändern. das wär so der ansatz denk ich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |