| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschubse Registriert seit: Oct 2004 Ort: NRW
| Formular im Container funzt nicht...
Hi 2 all, ich hab mir in flash ein contactform erstellt, das soweit auch funzt, wenn ich das form als einzelnes swf öffne, ausfülle und abschicke ... da is das form aber in einem container lade (über loadMovie), hat es scheinbar probleme mit dem versand. ich erhalte nämlich wenn ich das form im gesammtaufbau (also im container geladen) aufrufe - wie es später ja auch sein soll) keine mail mehr ... kann mir da einer nen tipp geben, woran das liegen kann? ich würde spontan ja mal wieder auf irgendwas mit den ebenen tippen. zum versand habe ich auf dem send button folgendes script liegen: on (press) { loadVariables ("mail.php", "_parent", "GET"); gotoAndPlay("contact2"); } dazu natürlich noch die mail.php: <?php $mailaddress = "ich@web.de"; $subject = "Usermail.de"; $result = mail($mailaddress, $subject, "Name des Absenders: $username\n Mailadresse des Absenders: $usermail\n Nachricht: $text\n"); ?> die mail.php liegt im selben ordner auf dem server wie die mail.swf. geladen wird die mail.swf (die das formular enthällt) von der index.swf die eine ordnerebene drüber liegt (also auf root ...) wäre super dankbar für jeden hinweis ... Geändert von abendrot (05-03-2005 um 17:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
hast du irgendwo in der mail.swf irgendwas auf _root bezogen? und wo zeigt das _parent in deiner onPress function hin? schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixelschubse Registriert seit: Oct 2004 Ort: NRW
|
hi, ich habe das Problem jetzt in sofern gelöst, dass ich das form direkt in den Hauptfilm gepackt habe ... Das hat außerdem den Vorteil das man den einzigen Content unter Contact nämlich das Fomular nicht erst in der Hauptnavi und dann nochmal in der Subnavi anklicken muss, sondern das es gleich geladen wird. Auch wenn die index.swf jetzt ein paar kbyte größer geworden ist ... Danke Dir herzlich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |