| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
| Formular
hi all, ich habe auf einem Button für folgendes Script liegen: Es sollen Variablen an ein PHP-script übergeben werden. Das funktioniert auch. Ich habe des weiteren noch ein Dynamisches Textfeld mit der zugewiesenen Variablen "ausgabe". Das Problem ist, er soll eine Fehlermeldung ausgeben wenn nicht alle 3 Felder ausgefüllt sind und nicht versuchen zu senden. Kann mir jemand helfen? on (release) { if (_root.name=="name" or _root.email=="email" or _root.text=="text") { _root.ausgabe="Bitte alle Felder ausfüllen!"; }else{ _root.ausgabe="ok"; loadVariables("mailform.php", "", "GET"); gotoAndStop(2); } } Grüsse Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
Hmmm... Ich wollte eigentlich vorschlagen, daß Du statt "==" "eq" verwendest, doch komischerweise funktioniert das von Dir geschriebene Script bei mir einwandfrei Oder kan das sein, daß der MX2004-Compiler automatisch "==" in "eq" konvertiert wenn er sieht, daß Strings verglichen werden? Ich bin mir ziemlich sicher, daß das früher nicht ging (SOLLTE JA AUCH NICHT). Grüße aus München, r.v. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
| Re: Formular Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
|
Hi Fresh, danke, aber wo ist denn der Befehl zur Ausgabe in einem Textfeld? z.B. im Textfeld "ausgabe"? Das mit der Reservierung höre ich zum ersten mal! Wo kann man das nachlesen. Hab ich unter F1 nicht gefunden in der Hilfe. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich hab die ausgabe ins outputfeld umgeleitet (trace) weil mir das für mein beispiel sinnvoller schien. geht doch nur darum zu sehen, welche bedingung erfüllt wird. über reservierte namen steht in der hilfe glaub' nix; ich hab's wohl aus dem asdg von colin moock (weiss nicht mehr genau, ist zwei jahre her). scheint aber ne allgemeine programmierregel zu sein. google mal unter naming conventions oder so... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
autsch... tja, wie soll ich das jetzt erklären? trace ist ein befehl der nur in der entwicklungsumgebung wirkung hat. beim testen eines flash- films gibt er seine parameter (den inhalt der klammern) an ein output-fenster aus. das hat insofern mit irgendwelchen textfeldern nix zu tun. für die grundlagen von actionscript wär dann aber doch ein buch oder die tuts von flashworker.de und actionscript.org (besser, aber englischsprachig) von vorteil. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |