| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| form zeichnen lassen
so nun bin aber auch mal an der reihe und brauch mal eure gute hilfe - grins und zwar will ich ein form z.b. ein regentropfen mittels script zeichnen lassen es sollte eine rundung dabei sein kann da jemand behilflich sein danke gruß der |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
meinst du langsam zeichnen, so dass sich die Linie sichtbar ausbreitet, oder einfach zack, hinmalen? Die nötigen Befehle lauten jedenfalls: - lineStyle(dicke, farbe, alpha) stellt Linien Dicke, Farbe und Transparenz ein - beginFill(farbe, alpha) was jetzt gemalt wird, soll gefüllt werden - moveTo(x, y) verschiebt den Stift an den Punkt x, y ohne zu malen - lineTo(x, y) malt eine Linie zum Punkt x, y - endFill() beendet die Füllung nähere Informationen findest du in der Flash-Hilfe, und auch viele Beispiele hier im Forum. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
hi Janoscharlipp dank dir erstmal für deine antwort das objekt sag ich mal soll langsam gezeichnet werden hab es schon mit curveTo() probiert,aber das wird dann alles mit einmal dargestellt und sieht ziemlich wirr aus nicht wie ein tropfen und nichts mit langsamen zeichen keine ahnung wie ich anfangen soll hmmmmmmmmm............................. gruß der |
| | |
| | #4 (permalink) |
| freak Registriert seit: Jul 2003 Ort: Karlsruhe
|
den tropfen dynamisch zu erstellen, damit kann ich helfen. aber dynamisch animieren... ist eine andere geschichte. warscheinlich hilft dir eher klassisches tweening als dynamischer aufbau... obwohl.. könnte unter umständen möglich sein. zu curveTo..: zuerst werden die koordinaten des kontrollpunkts, dann die koordinaten des ankerpunkts angegeben. unteres jpeg sollte das erläutern: ![]() ein guter anfang ist, meiner meinung nach, zuerst das objekt mit geraden linien zu erstellen (kontrollpunkt gleich ankerpunkt) dann sich an die neuen koordinaten der kontrollpunkte zum ausbeulen der linien heranzutasten. und da der tropfen: ActionScript:
falls ich eine lösung für dynamisches (animiertes) zeichnen einer form find werd ich's hier wohl posten. viel spass, thomas.
__________________ ---------= The|Crow =-------- [Ouoth' The Raven 'Nevermore'] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |