| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
| font in script einstellen
hallo , ich möchte hier in einem textfeld die schrift Comic Sans MS einstellen function tooltip(ziel, txt) { _root.createEmptyMovieClip("holder", 0); with (holder) { createTextField("holder_txt", 1, 0, 0, 100, 20); holder_txt.border = true; holder_txt.autoSize = true; //möchte hier den font mit comic sans ms einstellen aber wie //???holder_txt.textFont = ; holder_txt.textColor = 0x00FFFF; holder_txt.text = txt; _x = _root._xmouse + 30; _y = _root._ymouse - 30; } ziel.onRollOut = function() { holder.removeMovieClip(); } } b1.onRollOver = function() { tooltip(this, "Hier meine Bildbeschreibung"); } mfg totty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Zwei Möglichkeiten: ActionScript:
Wichtig: setNewTextFormat wird verwendet, um einem Textfeld eine Textformatierung zuzuweisen bevor das Textfeld seinen Inhalt erhält. Soll die Formatierung eines existierenden Textinhalts verändert werden, dann muss setTextFormat verwendet werden. Gruß, Axel
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
|
hallo Axel, erstmal danke für die schnelle Antwort ich habe deine Anregungen versucht umzusetzen aber wie setzte ich dein script richtig ein habe es versucht aber es geht nicht code: standard= new TextFormat(); standard.font = "Comic Sans MS"; stadard.size = 10; standard.Color = 0x00FFFF; function tooltip(ziel, txt) { _root.createEmptyMovieClip("holder", 0); with (holder) { createTextField("holder_txt", 1, 0, 0, 200, 40); holder.holder_txt.setNewTextFormat(standard); _x = _root._xmouse + 30; _y = _root._ymouse - 30; } ziel.onRollOut = function() { holder.removeMovieClip(); } } b1.onRollOver = function() { tooltip(this, "Hier meine Bildbeschreibung"); } b2.onRollOver = function() { tooltip(this, "Galaxea fascicularis"); } b11.onRollOver = function() { tooltip(this, "Galaxea fascicularis"); } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Bin gerade nochmal über diesen thread gestolpert. Hier also mit zwei Wochen Verspätung die Antwort: ActionScript:
Gruß, Axel
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo, ich habe das eine Beispiel von "Axel Sartorius" verwendet, es klappt auch soweit. Nur er ändert mit nur den font, und _nicht_ die farbe sowie die größe! Mache ich was falsch? Ich habe seinen Code kopiert und dann bei mir eingefügt. Danke für die Hilfe schonmal, Gruß Oli |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |