| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| FLV? Sorensen?....Movie soll auf einer CD-ROM gestreamt werden!
puuuh ich bin total verwirrt... und rigendwie zuviele infos auf mal!!! vielleicht kann mir einer Helfen: ich will eine CD-Rom mit einem Video erstellen. Dieses Video ist relativ gross dementpsrechend dauert es ein wenig bis das Video von der CD-Rom gestartet wird. Nun habe ich den Tip bekommen dieses Video einfach streamen zu lassen, FLV wäre eine gute Lösung (voraussetzung FLashplayer7). Nur in diesem Fall ist Quicktime auf dem jeweiligen Rechner erforderlich... dann lese ich von einem Programm Sorensen.... wie soll ich vorgehen!? habe leider noch nie eine Datei/Video streamen lassen! Und weiss osmit kein stück worauf ich dabie achten muss! kann einer helfen!!?? Dankeschööön Fany |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Also, du brauchts kein MX 2004 Pro! In der Pro-Version sind fertige Player drin und außerdem ein besserer Codec zum Erstellen des Videos. Aber man kann das ganze auch selbst scripten oder hier im Forum mal nach einem Player suchen. Eine brauchbare Anweisung müsste eigentlich in der Flash-Hilfe (AS-Referenzhandbuch | Mit externen Medien arbeiten | Externe FLV-Dateien dynamisch wiedergeben) stehen. Ausserdem findest Du hier ein Gratistool zum Erstellen der FLV-Dateien Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
@webxvideo gut also mit dem Video-Format FLV kann gestreamt werden..... ich bin nun so vorgegangen das ich aus fLash meine WMV als FLV-Datei exportiert habe. Diese Datei muss ich nun wieder per LoadMovie in meine SWF laden? oder wiederrum in meine .fla improtieren!!?? püüüh total neues thema für mich.... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Nicht per LoadMovie. Guck doch mal hier in die Flashhilfe: AS-Referenzhandbuch | Mit externen Medien arbeiten | Externe FLV-Dateien dynamisch wiedergeben Ich hab das nicht im Kopf, also kannst Du auch selbst nachsehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |