| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| flv mit seek() abfragen?
holla kann ich ein noch nicht ganz geladenes flv mit seek() abfragen? ich habe einen seperaten audiostream eingerichtet den ich ab einer bestimmten stelle des flv's starten will. nun habe ich mich gefragt ob man seek in eine if-abfrage parken kann... weiß da jemand weiter?
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Mit der Eigenschaft NetStream.bytesLoaded:Number kannst du abfragen wieviel schon von dem FLV File geladen wurde. mit NetStream.time weißt du wo genau sich gerade die Filmposition befindet (z.B. 1min 5sec). Wenn du an einer genauen Stelle den Sound einfaden lassen willst, dann sind CuePoints das richtige Werkzeug für dich. Beim Encoden des FLV Files kannst du die CuePoints setzen. Bindest du danach das FLV File ein, wird beim erreichen dieses CuePoints das Ereignis NetStream.onCuePoint() ausgelöst. Mehr zum Thema Cue Points erfährst du in der FLash Hilfe und über die Flashforum Suche. Viel Spass am tüfteln.
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
die cuepoints habe ich schon ausprobiert. das klappt auch ganz gut. wenn ich allerdings mit flv material arbeite das ich nicht encoded habe kann ich schlecht mit den cuepoints arbeiten. deswegen dachte ich an etwas anderes. meine idee war in etwa: if(stream.seek(3)==true){ tu was } aber so geht das leider ned...
__________________ lieben Gruß Daniel ///////////////////////////////////////////////////// ________________________________________ MAKAKEE MONKEY ILUSIGN Illustrations, Shirtsign and Art ________________________________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi, willst du jetzt ab der 3sec dass das Lied abgespielt wird?! weil mit seek() springst du mit dem Video immer an eine bestimmte stelle. PHP-Code:
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
time geh nur wenn das flv volltändig geladen ist, oder?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |