| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
hallo, ich habe bei firestorm pc (fantasy interfaces) diese animation gesehen und wollte fragen ob das in actionscript realisiert wurde und wenn ja wonach suchen? kann dafür keine begrifflichkeit finden, die richtig zu passen könnte!? *sry*hier was ich meine mfg, rené |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
na ich hatte es schon mit formtween probiert aber dann kommen diese 0815 von rechteck zu schrift effekt wo sich das so lückenhaft verhält (kennt man glaube )daher dachte ich, dass es auf irgendeiner mathematischen, wahrscheinlich für mich unbegreiflichen, funktion beruht?! bin aber für alles offen, nehme natürlich auch tweentipps gerne entgegen, wenn mir jemand verraten kann, wie? ![]() mfg, rené |
|
| | #4 (permalink) | |
| stop the fog Registriert seit: Apr 2003
| Zitat:
Hab dir mal ein 2 Min Beispiel gemacht. Was ich ganz witzig finde ist mit der Endgeschwindgkeit zu spielen. Eine realisierung mit AS interessiert mich natürlich auch. Zwingend notwendig finde ich es jedoch nicht. bye, .priZma | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ganz einfach dann nochmal für alle ![]() Du kannst jedes Objekt das du zeichnest verformen indem du mit der Maus an den Rand der Fläche fährst. Der Maus-Cursor bekommt dann noch zusätzlich so eine gebogene Linie (siehe Anhang) , die andeutet, dass sich die Form verbiegen lässt. Somit lässt sich dann (siehe mein voriges Beispiel) Stück für Stück eine fliesende gebogene Bewegung erzeugen. Formtweening kann so geil sein ![]() gruss, .priZma |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
hm, irgendwas will bei mir nicht so wie ich mir das denke ![]() habe den tween nun schön erstellt auf einer eigenen ebene. die darunterliegende ebene hat ein textfeld, so wie's später halt auch sein soll. dann habe ich für die tweenebene die maske eingeschalten... spiele ich nun manuell in der zeitleiste vor und zurück funktioniert es so wie's sein soll. geh ich aber in die vorschau oder gar auf veröffentlichen, seh ich nix why?stell ich mich wirklich so dusselig an? ![]() danke nochmals. mfg, rené |
|
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
hm, geht anscheinend nur mit static ... habe die schriftart dann nochmal eingebettet über die bibliothek, hatte sich aber nix dran geändert, dann habe ich es mit "_sans" probiert... auch nix. ![]() geht das wirklich nur mit statischem text? weil ich will in das textfeld dann noch inhalt aus 'ner phpvariable laden ![]() mfg, rené |
|
| | #13 (permalink) |
| Erstmal n Herri! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Hamburg
|
ich würde aber darauf achten dass sich der Bogen in der Mitte nicht gleichzeitig mit den Ecken außen bewegt. Dann sieht es mehr aus als ob die Maske sich m Text entlanghangelt, irgendwie lustiger als nur ne fließende Bewegung. Aber das musst du selber wissen ![]() mfg
__________________ hannesstruss.de |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Über die Bibliothek einbetten bringt bei mir auch nichts. Versuche ihn mal im Eigenschaftsinspektor selbst einzubinden. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |