| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hi, habe mal versucht einen fliesstext zu erstellen. sollte mit nicht all zu langen texten gut funktionieren. allerdings kann bis jetzt nur ein linker rand umflossen werden. hat jemand vorschlaege, wie man das elleganter/ weniger prozessorlastig loesen koennte? die funktion, um den text aufzusplitten hab ich mir von sebastian (http://forum.flashhilfe.de/forumexpe...84_133784.html) abgeschaut. momentan muss man noch platzhalter so gestalten, dass sie raum fuer ein bild in der ebene darunter schaffen. die anzahl der platzhalter ist beliebig, aber die namensgebung in der reihenfolge ist wichtig. ich moechte auch noch gerne den text scrollen, so dass sich der text kaugummiartig um den rand bewegt. falls ich zeit hab, daran zu arbeiten werd ich auch weiter berichten. bin fuer jeden beitrag zum "projekt" fliesstext dankbar.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Hallo, das klappt doch schon ganz gut. Was mich jetzt aber daran stört, das ist, dass man den Text nicht mehr markieren kann. (dann sieht man auch, dass die Berechnung noch nicht ganz stimmt) Deshalb würde ich, zumindest, wenn der Text Objekte nur auf einer Seite umfließen soll, vielleicht ein Textfeld, mit rechtsausgerichtetem Text nehmen, und dann den Text immer an der richtigen Stelle umbrechen. Nur um Text anzuzeigen ist deine Variante aber besser, da sie auch mit beidseitigem Textfluss zurande käme. Gruß, Janosch
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |