| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Flattertext --- Scriptproblem
Hallo Zusammen! Ein sehr lieber Flash-Kollege hat nachstehendes script zusammengestellt. Es ist so eine Art "Flattertext", der sich hin und herbewegt... Jetzt mein Problemchen... wo in diesem script kann ich die TEXTFARBE einstellen... bzw. was muss ich zum script hinzufügen, dass der Text (zb. weiß) ist??? Und noch etwas... wie muss ich das script verändern, dass der Text per "FadeIn" eingeblendet und nach ner Weile per wieder "ausgefadet" wird? Ohne nen kleinen TIP bin ich fast am verzweifeln... Hoffe auf ne Hilfe von Euch! Grüße von Holozän! Jetzt das script: function tween(easeType, mc) { new mx.transitions.Tween(mc, "_xscale", easeType, 100, 1000, 30); new mx.transitions.Tween(mc, "_yscale", easeType, 100, 1000, 30); } // var txt = "hallo du!"; var x = -1; var tl = this; // function set_letter() { if (++x<txt.length) { var mc = tl.createEmptyMovieClip("mc"+x, x); mc.createTextField("txt", 1, 0, 0, 0, 0); mc.txt.autoSize = true; mc.txt.text = txt.charAt(x); mc._x = 60*x; tween(mx.transitions.easing.Elastic.easeOut, mc); } else { clearInterval(iv); } } // iv = setInterval(set_letter, 100); set_letter(); |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo Frager! Da ich gerade sehe, dass Du auch dabei bist... Der script-Vorschlag war (glaube ich) von Dir letzte Woche. Das Ding ist echt schön, bis auf die beiden Probleme, die ich geschildert habe... (Haste noch nen TIP...) Grüße! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Farbe: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Frager! Ich denke da an den Aplha-Wert für den Text... Also, der Text fadet von Alpha_0 auf Alpha_100 ein (zb. während 4s) und nach zub. 30s wieder von Alpha_100 auf Alpha_0 aus. Ich dachte, das müsste ich alles ins script reinpacken...? Weiß nur nicht wie??? Grüße! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmmm... Wie schon gesagt: Wenn du den Text einfadest, dann ist doch der "flatter"-Effekt weg. Auf jeden Fall muss dann die Schrift eingebettet werden. Sonst geht das nicht. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo! Bin ich doof, oder warum nimmt Flash das script nicht an? Sagt immer... **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Funktionsname erwartet function*tween(easeType,*mc)*{ Muss ich da war ergänzen? Wollt es gerade mal testen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Was machen denn die "*" da??? Muss wohl beim Rauskopieren was schiefgegangen sein. edit: Musst natürlich noch die Schriftart in die Bibliothek laden und mit dem Bezeichner "Times" verknüpfen...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also, das oben frisch eingetippte script läuft nicht... Da ist kein Schreibfehler o.ä. drin. Irgendwas stimmt nicht! Schriftart ist in Bibliothek eingebettet u. verknüpft. ich weiß nicht, woran es liegt! Immer kommt die Fehlermeldung: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Funktionsname erwartet function*tween(easeType,*mc)*{ Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Vielleicht mal bei den Einstellungen für die Veröffentlichung gucken. Bei mir geht das (siehe Anhang).
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Toll, ich weiß nicht woran es lag (vergleiche jetzt mal die scripts, damit ich auch was lerne)! Jetzt bringst Du mich um, wenn ich frage... "und wie kriegen wir noch das "FadeOut" hin... nachdem die Buchstaben zum Stillstand gekommen sind???" Aber jetzt schonmal ein dickes DANKE! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |