| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :-D Registriert seit: Aug 2001
| FlashVars und MC steuern klappt nicht
Moin Moin, hab mich jetzt seit gut 3 Stunden durch verschiedene Threads gekämpft und das eine oder andere ausprobiert und komme leider nur zu Teilerfolgen. Folgendes Prob: in der HTML-Seite habe ich mit FlashVars eine Variable mit dem Wert "startseite" gefüllt. Code: <param name="movie" value="mein_film.swf" /> <param name="variable" value="variable=startseite" /> <embed src="mein_film.swf" FlashVars="variable=startseite"<\/embed> Code: variable_text.text = variable;
if (variable == "startseite") {
_root.startseite_mc.play();
} Lege ich einen Button an und sage dem: Code: on (release) {
_root.startseite_mc.play();
} Hat da jemand ne Idee warum das nicht klappt? Flashversion ist Flash8, Flashplayer ist 9,0,28,0 Greets Schnetty
__________________ Chaos ist nur eine komplexere Form von Ordnung ;-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Nenn die Variable mal nicht variable sondern myVar. variable ist ein geschützter Begriff innerhalb von Flash, wahrscheinlich klappt es deswegen nicht. Oder setz die Abfrage mal so: ActionScript:
Besser wäre es aber, ganz auf dieses FlashVar zu verzichten und ein LoadVars dazu zu benutzen. Die Variable lädst Du dann über eine Textdatei. ActionScript:
Code: // die Textdatei &var1=startseite&var2=andereseite
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (14-03-2007 um 16:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
machmal macht play() auch einfach Ärger ... trace mal aus ob du überhaupt in die if-Abfrage reinkommst, also: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Thanx Leute, das werde ich gleich mal checken. Allerdings kann ich keine Textdatei zum einlesen nehmen, weil ich einen Flash-Header bauen will, der beim wechseln der HTML Seite an eine bestimmte Stelle springen soll. Rufe ich die Index-Seite auf, startet der Film den MC "Startseite". Rufe ich die Kontakt-Seite auf, startet der MC Kontakt usw. So - jetzt werd ich mir eure Tipps mal reinziehn :-) Greets Schnetty PS. ich meld mich obs klappt oder nicht ...
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jaujau, hat geklappt. Allerdings erst, als ich auf Keyframe 2 der MC´s jeweils ein play() gelegt hatte, ansonsten blieb trotz gotoAndPlay(2) der MC auf 2 stehen auch das: _root.startseite_mc.gotoAndPlay((_root.startseite_ mc._currentframe+1)); hatte den MC nicht dazu bewegen können los zu laufen. Da dachte ich, probiers mal mit nem play auf dem 2. Keyframe und das ging dann auch. Thanx nochmal Schnetty
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |