| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
hallo forum! ich hab hier über das forum ein tolles tutorial von "flashstar" gefunden in dem ein xml text geladen wird. da ich das ganze jetzt mit zwei xml dateien in verschiedenen mc's benutze kamen bei mir 2 fragen dazu auf: frage 1: ist es möglich news2.xml erst zu laden wenn news1.xml fertig geladen ist? frage 2: bis auf meinXML.load("news1.xml") bzw. meinXML.load("news2.xml") ist das AS bei beiden gleich. deshalb meine frage: kann man da nicht den AS block für beide benutzen? (irgendwie so in den mc's nur noch das meinXML.load("news1.xml") nötig ist) hier mal das ganze AS: ActionScript:
hab auch mal direkt ein aufgeräumtes beispiel angehangen. würde mich über tipps sehr freuen! ![]() schönen tag! canon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Lege das Ganze in eine Funktion ruf dann nachdem fertig laden des ersten nochmals auf. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (16-05-2007 um 20:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi! danke damit wäre meine frage 1 schon mal abgehackt! ![]() hat jemand denn auch eine antwort zu meiner frage 2:? bis auf meinXML.load("news1.xml") bzw. meinXML.load("news2.xml") ist das andere AS bei beiden gleich. deshalb meine frage: kann man da nicht das AS für beide benutzen? (irgendwie so das in den mc's nur noch das meinXML.load("news1.xml") nötig ist - siehe angehangendes beispiel) wäre doch super wenn man sich die 35 zeilen code in beiden für beide sparen könnte! ![]() mfg canon |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich habe mal eine OOP-Lösung dazu geschrieben: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Anwendung (Flash 8) und Code + XML-Dateien im Attachment
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du hast scheinbar viel zu viel Zeit. ![]() Hübsch, hübsch. psyk ... der auch schon auf rise of the silver surfer freut
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (17-05-2007 um 02:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo zusammen! also die lösung von Omega Psi ist mir als anfänger viel zu viel. ich blicke schon nicht bei der vermeitlich "einfacheren" variante vom psyk richtig durch! ![]() ich hab probiert das AS einzubauen und bekomme immer den fehler: PHP-Code: ![]() mfg |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich wollte mir ja eigentlich das ganze Geschreibe sparen. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (17-05-2007 um 02:57 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| ActionScript:
Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wow erstmal vielen dank an euch beiden für die tolle hilfe bisher! ![]() ich hab nur noch eine frage: wenn ich die xml dateien dann in der root timeline vorgeladen habe - wie weise ich den geladenen inhalt dann auf die textfelder der verschiedenen mc's zu? (ich hoffe ich hab das nicht übersehen - ist halt alles noch etwas zu heavy für mich )mfg Geändert von canon (18-05-2007 um 03:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |