| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wuerzburg
| Flashstar FSGB V.3 mit loadmovie *verzweifeltst*
hallo Leute! ich hab ein riesieges Prob. mit dem Flashstar Gästebuch V.3. Ich möchte dieses per loadmovie direkt in meinen bestehenden Film laden - kriegs aber einfach nicht gebacken. Das Prob. ist, dass das GB zwar lädt, aber beim Klick auf den Senden-Button nicht sendet... Wenn ichs direkt aufruf funkionierts! hab hier im Forum schon gesehen das es wohl als Stand-alone GB konzipiert war und deswegen alle _root Einträge in _parent zu ändern sind. hab ich gemacht. Geht aber Trotzdem nicht. Hier ist der laodmovie Befehl: on (press) {loadMovie("http://www.bauwagen-munningen.de/gbook.swf", 2); -> ich lad das GB also auf layer 2. Kann mir jmd. sagen wie ich das GB genau anpassen muss, damit senden funktioniert?? Wäre Euch unendlich dankbar - bin echt kurz vor´m verzweifeln... Danke schon mal!! Thomas |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| coolgreyuser Registriert seit: Feb 2002 Ort: K. am R.
| Re: Flashstar FSGB V.3 mit loadmovie *verzweifeltst*
Hallo erstmal! Zitat:
Zitat:
Ist es nur das Senden, das nicht funktioniert, wird der erste Eintrag (der beim Setup erstellt wird) in die DB eingetragen? Wird der auch angezeigt? Lesen funzt, schreiben aber nicht?? Meine erste Vermutung: indexd.swf wird zwar brav auf Ebene 1 geladen, aber die vom php-Script gelieferten Variablen landen nicht im entsprechenden Level. Will sagen: Die loadVariablesNum("pfad_zum/script.php", (Level), "GET")-Anweisungen müssen natürlich auch so geändert werden, dass anstelle der Null die entsprechende Zahl für die Ebene (Level) eingetragen wird, in der die Variablen benötigt und verarbeitet werden. In Deinem Fall wär's also die 1... probier's mal aus. Falls Du das längst gemacht haben solltest und der Fehler woanders liegt, müsstest Du schon ein paar weitere Zeilen Deines angepassten AS rüberbringen. Gruß, GJ
__________________ Achim MX | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Achim, mit direkt aufrufen mein ich, wenn ich den kompletten Pfad zur indexd.swf, also www.bauwagen-munningen.de/fsgb3/indexd.swf eingeb´, dann kann ich Einträge senden und diese erscheinen nachher auch ordnungsgemäß. Nur wenn ich das GB per loadmovie in den Hauptfilm reinlad´, dann geht senden nicht. Folgend der angepasste Code.. Bisher hab ich aus _root jew. this._parent gemacht und nen absoluten Pfad bei loadvariables angegeben. wenn ich bei dem loadvariables Aufruf der PHP-Datei eine 2 dranhäng (um die Daten in die Ebene zu laden, in der sich das GB befindet) kommt eine Fehlermeldung, dass bei dieser Fkt. max. 2 Argumente übergeben werden können (..."check" und "post" waren schon da..). das ist der geänderte Code des Sende-Buttons (bei searchplace hab ich versuchsweise auch schon mal eine absolute Pfadangabe zum Ordner fsgb3, indem sich die indexd.swf befindet eingetragen - hat aber nichts gebracht): on (release) { if (this._parent.sendsig==0) { ppage = ppage.searchreplace("http://", ""); if (pautor == "") { meldung = "Bitte einen Namen"; } else { if (ptitel == "") { meldung = "Bitte ein Betreff"; } else { if (pmail.isEmail()) { meldung = ""; max += 1; pinhalt = pinhalt.remove("&"); pinhalt = pinhalt.remove(","); pwinhalt = escape(pinhalt); this._parent.sendsig = 1; meldung = "Sende Daten..."; loadVariables("http://www.bauwagen-munningen.de/fsgb3/hinzu.php3?datei="+max+".txt", "check", "POST"); } else { meldung = "Bitte - Gültige Mail"; } } } } } bei der Sendestatusanzeige (..orangene Punkte) hab ich ebenfalls _root in this._parent geändert: onClipEvent (load) { _visible = 0; } onClipEvent (enterFrame) { if (this._parent.sendsig==1) { _visible = 1; } else { _visible = 0; } } hier schon mal tausendfachen Dank für Deine Hilfe!!!!!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
...hab eben festgestellt, dass sobald ich _root auf this._parent umstelle die orangenen Punkte verschwinden und der Status "Sende Daten" nicht mehr angezeigt wird. hab deswegen wieder alles in _root zurück verwandelt...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |