| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| FlashQuiz Game (Flashstar)
Hallo, habe mir mal das Quiz Game von Flashstar runtergeladen, aber leider funktioniert die .fla Datei irgendwie nicht. Das Beispiel auf der Seite funktioniert wunderbar, sowie die mitgeliferte swf datei. Aber sobald ich die .fla datei aufmache funktioniert das Game nicht mehr und anhand des Scriptes kann cih auch keinen fehler feststellen. Vielleicht hat ja einer von euch ne idee warum das nicht funktioniert. Actionscript: ActionScript:
und die Beispiel Datei als anhang, das man auch von der seite www.flashstar.de runterladen kann. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
das script ist 1a, aber der trick liegt woanders ![]() die datei als flash5 abspeichern und dann nochmals öffnen. dann funzt das spiel ![]() viel spass beim quizen, hehe honifred
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mein gott...vielen vielen dank.....bin zwar nicht so der monster scrupter aber ich hatte auch keinen fehler gefunden und konnte es mir nicht erklären... wworan sah man das denn, das man das als Flash5 speicher musste ? würde mich intressieren ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hör mir auf !ich habe spaßeshalber mich mit dem quiz beschäftigt. ich habe jede codezeile durchgenommen und fand den fehler nicht. und dann dachte ich, der matze macht einfach keine fehler, es muß was anderes sein. dann merkte ich, dass das quiz nicht unter flashmx liegt sondern unter flash bei flashstar. dann ging mir ein licht auf, hehe
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na das stimmt der matze macht keine Fehler ! ma sehen wie sein PHP5 buch wird. der arbeitet zur zeit als gäb es keinen Morgen see ya
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
alles klar.... da wäre aber noch ne frage die ich nicht so ganz bewältigen kann. Wie kann ich es machen, dass die antworten nicht automatisch generiert werden, so dass jede antwort seinen platz irgendwo hat....sprich einen fixierten platz.... hab schon versucht das nen bissel zu verändern, kann es aber nicht mit meinem minimal wissen schaffen ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wäre es nicht möglich, ich erstelle z.B. 3 buttons und positioniere sie in meinem film da wo ich sie haben will. Als nächstes gebe ich den buttons jeweils nen instanz namen (but_1, but_2.....) und mit verschiedenen textfeldern (ausgabe_1, ausgabe_2,....) Kann ich nicht dann definieren welche antwort wo stehen muss ?? also aus dem array ActionScript:
die antworten so auslesen und dann dem jeweiligen button hinzufügen ? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok hab es raus....wenn es jemanden intressiert.. einfach instancnamen vergeben ! ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |