| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: 84543 WINHÖRING
| FlashPaper 2.0 in FLA laden und skalieren
Ich suche nach einer Lösung oder Bsp mit der ich eine FlashPaper.SWF in einer FLA laden und skalieren kann. Das laden kriege ich mit verschiedenen Methoden irgendwie hin, aber mit skalieren komme ich nicht auf den grünnen Zweig. Vielleicht kann mir jemand hier ein Typ geben. Für jede Hilfenstellung werde ich sehr dankbar.... Gruß romes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, du lädtst deine swf doch in einen mc. diesen kannst du dann skalieren, nachdem die swf fertig geladen ist. wann sie fertig geladen ist, kannst du mit einem =>preloader überprüfen und dann die skalierung vornehmen. (skalierung: _xscale, _yscale für prozentual, _width, _heigth für absolut) gruß janosch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...ich kann machen was ich will, ich kriege das nicht hin. Ich hab die "Loading FlashPaper 2.0 documents into Flash" durchgearbeitet, nach der Empfehlung vom BORT, ich hab mit skalierung versucht, nach der JANOSCH-Empfehlung, die FlashPaper-SWF lässt sich nicht skalieren.... Das sind meine Scriptsversuche: dest_mc.loadMovie("fp.swf"); dest_mc._xscale = 200; dest_mc._yscale = 200; oder dest_mc.loadMovie("fp.swf"); dest_mc._width=800; dest_mc._height=600; oder dest_mc.loadMovie("fp.swf"); dest_mc.getIFlashPaper().setSize(800, 600); Vielleicht kann mir jemand den Fehler zeigen. Das es gehen muss, das weiss ich und ist auch hier zu sehen: http://www.erain.com/products/swift3...esFeatures.swf Ich hoffe auf Eure Hilfe + Gruß romes |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, ich muss zwar zugeben, dass ich von flashPaper noch nie was gehört habe und hatte schon befürchtet, hier am völlig falschen platz zu sein.... aber es scheint sich ja doch nur um ne normale swf zu handeln. und bei denen gilt: Zitat:
dest_mc._xscale = 200; dest_mc._yscale = 200; sowas geht nie!! denn zwischen dem load() und dem _xscale muss erst einmal geladen werden. also preloader benutzen. preloader no. 278912368b: PHP-Code: gruß janosch | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
...endlich mit EURE Hilfe geschaft!!! Zuerst hab ich folgenden Preloader eingesetzt um die FlashPaper.swf definitiv zu laden: ladestatus = function () { loader.onEnterFrame = function() { geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded(); zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal(); if (geladen>=10) { loader._visible = true; prozent = Math.round(geladen/zuladen*100); this.prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen"; this.balken._xscale = prozent; if (prozent>=100) { delete this.onEnterFrame; this._visible = false; } } }; }; ladeziel.loadMovie("FlashPaper.swf"); ladestatus(); nachdem die FlashPaper.swf geladen wurde, kann die dem Flashfenster (bei mir 800x600) angepasst werden: ladeziel.getIFlashPaper().setSize(800, 600); Noch mal vielen Dank an allen die mich hier aktiv unterstützt haben..... Gruß romes |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |