Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-10-2003, 10:45   #1 (permalink)
_yscale = 50;

Benutzerbild von PixelDemon

Flashgames auf Handy ... passt das hier?

Hi,

erstmal Tach, long time no seen

Hab noch keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden. Hoffe auch, dass es hier nit ganz falsch ist...

Wir machen uns zur Zeit zunehmend Gedanken über die Entwicklung von Spielen für mobile devices. Dass es noch keine vernünftigen und performanten Flashplayer für javafähige Handies gibt hab ich bereits rausgefunden. Oder hab ich da was übersehen?

Gibt es mittlerweile Systeme, die Flash auf "allgemeine" javafähige Handies bringen? Also damit meine ich keine Nokia Communicators oder ähnliches...

Oder eine Anwendung, die eine direkte Flash to j2me konvertierung durchführen kann?

Ich fänds sehr traurig, wenn man die coolen Eigenschaften von Flash nur für dickere Systeme oder i-mode oder sowas nutzen kann...

wenn jemand was weiss, ich bin über jeden hinweis dankbar der mich davon abhält, mir ne neue entwicklungsumgebung angewöhnen zu müssen

schomma was dank im voraus!!

.pd
Alt 01-10-2003, 11:32   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Gope

Flash to J2ME?

Hallo,

also für eine automatisierte Wandlung von Flash nach J2ME gibt's sicherlich kein Tool. Hat ja auch überhaupt nichts miteinander zu tun, außer dass man mit beidem Spiele machen kann...

Einen Player für standard-Handys gibts nicht, aber für PocketPCs und ähnliche Devices (SmartPhones), da der Player auch nicht mit Java entwickelt wurde, sondern vermutlich mit C oder C++ ...

Momentan ist die bessere Alternative sicherlich direkt in J2ME zu entwickeln, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht so das Gelbe vom Ei. Der Aufwand ist einfach tierisch...

Gruß
Gope
Gope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht