| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| no user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Murnau
| FlashGame Probleme beim zweiten Lauf
Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich verwirrendes Problem... Ich habe ein "Senso-Clone" programmiert. Hier kurz der Spielablauf: Es ertönt eine Melodie, die man genau nachspielen sollte. Dabei erscheinen auch optische Signale. Danach kann man mit einer Hunde-figur die Melodie nachspielen - wenn man auf die farbigen Kästen klickt. Soweit sogut. Doch leider, leider reagiert das Script in Level 2 gänzlich anders. Anstatt einen Klick auf den Kasten zu registrieren, "tut" es so, als wären es zwei, oder ein Doppelklick... Ich lade das File hoch, zum besseren Einblick. Ich hoffe sehr, dass jemand einen Tipp für mich hat! Danke, nxs. PS: ich habe die Sounds aus der fla weggelassen - wg. der dateigrösse...
__________________ Freivogel ---------------------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Der Code ist doch ziemlich lang, aber ich hoffe, das wesentliche zu erfassen (wer weiß, ob das Prob wirklich darin liegt?) Also, das ist die Funktion, die das Array mit der Melodie erstellt: ActionScript:
Diese Funktion überprüft, die Position des Klicks (die Glocken sind horizontal nebeneinander angeordnet: ActionScript:
Und diese letzte Funktion, überprüft, ob der Klick auch richtig war: ActionScript:
Danke schonmal für die Mühe! nxs.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab da jetzt mal ein bisschen experimentiert, und dabei festgestellt, dass das wohl mit dem Mouse.Listener zusammenhängt... Wenn ich Buttons verwende, auf die geklickt wird, kommt das nicht zustande!! Weiss jemand Rat, bzw. habe ich beim MouseListener was verkehrt gemacht? Bitte um Hilfe, nxs.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich wollte halt auf diesen Mouse-change in die "link-hand" verzichten... geht wohl leider nicht ;( und soooo schwierig ist es nun auch wieder nicht, die maus.pos abzufragen. nxs.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |