| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nuckel>>Lego>>ZX81>>Flash Registriert seit: Aug 2002 Ort: Börlien
|
hoi, folgendes: ein swf enthält einen AVI-film und soll per fernbedienung steuerbar sein, es handelt sich dabei nicht um eine weblösung, sondern um eine stationäre sache. das handling innerhalb des flashfilms ist dabei absolut nicht das problem, sondern: die applikation, die die fernbedienungssignale auswertet, kann VÖLLIG BELIEBIGE befehle senden, egal welches format, egal welcher art. es reicht völlig aus, dass der flashfilm nur eine einzige variable zugespielt bekommt i=1 beim vorwärtsskippen, i=-1 beim zurückskippen. wie findet so eine variablenübergabe statt, wenn es sich bei der applikation nicht um einen flashfilm handelt? auf welche art der kommunikation sollte man da zurückgreifen? und wie kann ich den flashfilm in einen permanenten zustand einer variablenerwartung versetzen, während er das avi-file abspielt? ich steh da total im wald, habe soetwas noch nie gemacht und mir fehlt einfach der ansatz...wäre für jede hilfe unendlich dankbar. grüße, Gekko
__________________ wat läuftn da NU wieder schief ?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Re: variablenerwartung
Die einfachste Variante ist einen leeren Movieclip zu erstellen. Irgendwo auf die Bühne schieben und einfach mal Controller nennen (Name tut nichts zur Sache, beschreibt aber seine Aufgabe) Dann ein ClipEvent hinzufügen: onClipEvent (enterFrame) { if (_root.CheckVariable==1) _parent.Target.nextFrame(); if (_root.CheckVariable==-1) _parent.Target.prevFrame(); } Target ist der zu steuernde Film. CheckVariable ist die Variable die sich ändert... Das wäre die einfachste Möglichkeit. Es gibt aber noch andere... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Re: Variablenübergabe
Also, da gäbe es dann auch wieder verschiedene Ansätze. Zunächst wäre eine Kommunikation über Javascript denkbar. Dann muss aber deine Applikation den Browser über die COM Schnittstelle ansprechen können. Es auch funktionieren, wenn Du die Variable in einer Datei hinterlegst und mit Flash immerwieder diese ausliest. Das Schreiben von Dateien aus einer Applikation ist sicher einfacher als einen Browser zu remoten. Wobei ich nicht weiss, wie sich dein BS verhält, wenn du alle 1/5 Sekunde oder schneller eine Datei mit Flash ausliest. Normalerweise würde ich aber meinen, das das BS alles aus dem Cache, ohne physikalischen Lesezugriffe, macht. Funktionieren würde es natürlich trotzdem. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
huhuu ![]() erstmal danke nano, genau das ist ja leider mein problem, dass ich nicht weiss, wie eine variablenübergabe einer anderen applikation an einen flashfilm aussehen könnte. gibt es da nicht irgendwie die möglichkeit, sowas per FSCOMMAND zu machen oder eine ähnliche methode ? mir kommt einfach keine idee...
| | |
| | #5 (permalink) |
|
die kommunikation per javascript setzt ja bedauerlicherweise voraus, dass man innerhalb der HTML-seite, in der sich das swf befindet, die steuersignale sendet, dass heisst, wenn man einen button auf der html-seite drückt, kann man per javascript z.b. eine position im eingebetteten flashfilm ansteuern. aber in diesem fall ist es ja kein button auf der HTML-seite, sondern ein event innerhalb einer vom flashfilm räumlich völlig getrennten applikation. auf welchem weg kann man da mit dem flashfilm kommunizieren?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
huch? keiner hat ne idee ? also, mir gehts hier echt ned darum, dass mir jemand eine komplettlösung herzaubert, ich brauch doch nur nen ansatz, wie man mit flashfilmen kommunizieren kann...oder bin ich da echt der erste? ich hab wirklich überall gestöbert und leider keinen ansatz gefunden...freue mich wirklich über die kleinste idee...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |