| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hi! Ich baue hier gerade eine Präsentation für eine Hochzeit. Immer wenn ein Foto von links in die Mitte der Präsentationsfläche geflogen ist soll es für X Sekunden dort Anhalten und danach soll der Film einfach weiter abgespielt werden! grüße & thx! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| zigzag Registriert seit: Oct 2003 Ort: Berlin
| tween
Wenn du nicht gerade von hunderten schicker Hochzeitsbilder redest, koenntest du auch gut ohne AS klarkommen und mit einem Motion Tween in einem MovieClip mehrere Grafiken rein- und wieder rausfahren lassen. Am Ende koenntest du bei gleicher Bildgroesse auch kurzfristig die Bilder in der Bibliothek austauschen, updaten oder rauswerfen oder eine kleine Pause im tween einbauen. das waere eher die handwerkliche Methode. Aber es gibt sicher auch eine galante AS Methode.... Meine Variante bedeutet naemlich Vorarbeit. ![]()
__________________ Don't tell me this is love. http://www.fortsetzungswerk.de http://www.lowly.net low |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Zitat:
Geändert von Andi123 (20-08-2004 um 12:40 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| loveandhateflash Registriert seit: Oct 2001 Ort: ffm
|
z.b. auf der hauptzeitleiste den film mit stop(); stoppen. ins gleichen bild ein leeren mc rein, dann z.b. (flash5 kompatibel) eine objektaktion onClipEvent (load) {}; eventhandler darin liest du die zeit aus (neues date-objekt: zeit = new Date(); dann zeit.getTime();). dann von zeit die millisekunden in sekunden umrechnen und runden. eine wartezeit festlegen (z.b. var warten = 2;). load event fertig. als nächtes überprüfen, ob jetzt mehr als 2 sekunden rum sind über onClipEvent(enterFrame) { zeit2 = new Date(); zeit2.getTime; auch wieder runden und in ganze sekunden umrechen. die alte zeit von der neuen zeit abziehen, dann hast du die differenz. wenn die differenz größer oder gleich des wertes warten ist (hier 2), dann soll der film weiterlaufen, also _parent.play(); den eventHandler kannst du dann beenden (delete this.onClipEvent();) so ungefähr funktioniert es. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hi Leute! Sorry, dass ich den Thread wieder ausbuddeln muss, aber bei mir funktioniert das in Beitrag 6 genannte Script nicht so 100%ig. ActionScript:
Wie unterbinde ich das? Ich benutze uebrigens Flash 8. //edt: Ein paar mehr Informationen Ich muss den Film stoppen, weil mehrere XML Files durchsucht werden muessen und entprechend gefundene Daten aus den Files in ein Array geschrieben werden muessen. Das dauert gute 1-2 Sekunden. In der Zwischenzeit soll NICHTS passieren.
Geändert von Kempi (17-11-2007 um 20:11 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Vielen Dank fuer deine Muehen. Genau so rufe ich auch meine xml files auf. Allerdings rast er im Code weiter, obwohl noch nicht alle files gelesen wurden... Anyway, ich habe das setInterval Script ein wenig gepimpt und jetzt laeufts |
| | |
| | #13 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Stop() hält NICHT den Code an, sondern hindert den Film nur daran, nicht von selber auf ein neues Bild in der Zeitleiste zu springen. Für xml Dateien gibt es eh den onload Event, wie schon vonbobo_k1 beschrieben. Gruß PD
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |