| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi. variablen kannst du mit delete löschen: delete deinevariable; und (attachte und duplizierte) movieclips mit removeMovieClip() deinmc.removeMovieClip(); ansonsten wüsste ich keine andere lösung. grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
du könntest die variablennamen und mcnamen in arrays speichern und das löschen über ne for-schleife machen. ist zumindest dann nicht so ein fetter codeblock. und wenn du das als function schreibst, kannste die dann auch jeder zeit aufrufen. aber vielleicht kennt ja noch jemand den ultimativen trick.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
@Smirgel: nicht der "ultimative trick" aber vielleicht nützlich ![]() ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Darmstadt
| Zitat:
also das funzt bei mir nicht ... die var (die der loadMovie swf) bleiben im speicher. somit werden die mc die ich bereits mit duplicateMovieClip erzeugt habe nicht nocheinmal erstellt. falls mir jmd. bei diesem problem helfen kann --> hier klicken <-- wäre ich super happy, bin nämlich schon am verzweifeln. die größte strafe wäre für mich, alles nochmal mit tweens zu machen =( dann kann ich aber auch gleich aus dem fenster springen =) dank euch, moinzen | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Am besten ist es, du gibst jedem MovieClip, der Variablen oder erzeugte MovieClips enthält eine Funktion "Reset()" in der der Clip seine eigenen Sachen aufraeumt ("Raeum dein Zimmer auf !" ) und rufst die dann später für alle Clips auf.mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |