| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Flashfilm noch bis zum Ende spielen und dann andere swf-Datei laden?
Hallo zusammen! Ich kriege folgenden Ablauf nicht hin: Mein home.swf wird bis zum Bild 25 aufgebaut (es wird alles eingeblendet). Auf Bild 25 liegt der stop() Befehl. Wenn ich nun auf einen meiner 5 Navigationsbuttons (home,über mich,portfolio, kontakt, impressum) klicke soll die home.swf noch bis zum Bild 50 abgespielt werden (die Seite wird wieder ausgeblendet) und dann die entsprechende swf-Datei (home.swf,über mich.swf,portfolio.swf, kontakt.swf, impressum.swf) geladen werden. Auf meinen Button lieg folgender AS: (Beispiel für Impressum_btn) //Animation bei RollOver impressum_btn.onRollOver = function() { this.play(); }; //Animation bei RollOut impressum_btn.onRollOut = function() { this.gotoAndStop(1); }; //Ab Bild 26 weiter bis Bild 50 impressum_btn.onRelease = function() { _root.gotoAndPlay(26); }; Sinngemäß soll dies natürlich auch auf den anderen Seiten funkltionieren. Alle Seiten sind gleich afgebaut! Leider komme ich als "beginner" nicht mehr weiter und ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Vield Dank schon mal Gruß Joschi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag, die Frage ist, wohin dann dein swf geladen werden soll. Aber grundsätzlich ginge das so z.B.: Auf deinem Button: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wozu? Und wie stellst du dir das eigentlich vor? Einen leeren MC kannst du einfach von Hand erstellen (strg+F8) oder per AS: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
Hallo "Der Frager" Ich habe nun für jeden Button eine eigene Ebene und die entsprechenden pHp-Befehle auf den Bildern 1 der Buttenebene. Ebenso die Befehle auf den Bildern 50 der Button. In allen swf-Filmen einen leeren mc - dieser befindet sich auf oberster Ebene auf Bild 51. Die Animation klappt wunderbar nur wird offensichtlich immer wieder die gleiche swf-datei geladen. Wenn ich z.B. die Navigation der home.swf teste, baut sich beim Klicken auf die Tasten (home, über mich, kontakt, portfolio, impressum) immer die Seite home ab (was ja so erwünscht ist) und dann aber wieder die Seite home auf! Ich habe 5 swf-dateien: home.swf uebermich.swf portfolio.swf kontakt.swf und impressum.swf - diese befindensich alle im gleichen Ordner. Vielleicht werden diese mit den pHp code nicht gefunden? Oder muss vor dem Laden einer anderen swf-datei die aktuelle erst gelöscht werden? Gruß Joschi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |