| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Flashfilm multilingual erstellen
hi, hat jamd erfahrung mit Flashfilmen in verschiedenen Sprachen und Schriftzeichen? ich möchte einem Film erstellen, der in verschiedenen Sprachen funktioniert. Die Texte werden also dynamisch aus einem Textfile gelesen. Damit der User den Text in seiner Sprache angezeigt bekommt, befindet sich zu begin des Films eine Abfrage ActionScript:
So. Nun hab ich mich rangesetzt und erstmal versucht, einen russischen Film zu erstellen, in dem Kyrillische Zeichen angezeigt werden. Dazu war es nötig auf meinem Rechner die Ländereinstellungen zu ändern .Gebietsschema -->Russisch und Spracheinstellung --> Kyrillisch. In Flash selbst musste ich einen Font wählen, der diese Zeichen beinhaltet. Dies war Arial CYR. Nur so konnte mein Flash einen Film veröffentlichen, in dem diese Zeichen dynamisch angezeigt werden konnten. Der Haken ist aber, dass ich meinen Rechner umstellen musste, runterfahren, hochfahren, um am Ende 2 Flashfilme zu haben. Einen für Kyrillische Zeichen, einen mit unseren normalen. Mein Projekt beinhaltet ca 25 swf-files, die ich nun alle auf russich veröffentlichen müsste...... Ziel soll sein, nur einen swf auf russisch zu veröffentlichen, der den russischen Font beinhaltet und nun mein Hauptfilm diesen reinläd und somit alle Textfelder im Film die Textfeldeigenschaften dieses annimmt und somit mein gesammter Flashfilm diese Zeichen anzeigen kann..... ... aber ich hab die Befürchtung, dass das so nicht funktioniert ? Kann mir also einer etwas behilflich sein und mich aufklären, wie man dieses Problem sonst so in den Griff bekommt ?? Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Wie wärs wenn du alle Textfelder in einem Array speicherst ? ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
schau mal unter suchen finden oider im tut-bereich, da gabs mal was zu 'fonts dynamisch nachladen' ... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
das mit dem eingebetteten font ist nicht mein problem. Vielmehr ist das Problem naemlich jenes, dass man für manche Sprachen den Flashfilm schon in dieser Sprache veröfentlichen muss !! mfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |