| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| Flashfilm extern steuern
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Video extern steuern, nicht mit Tastatur oder Maus sondern wenn möglich mit Tasten zum "drauf-hauen". Dass ganze soll in Echtzeit realisert werden und so ist die Steuerung via Maus/Tastatur denkbar ungeeignet. Nun frage ich mich in wie weit es möglich ist externe Daten zur Steuerung ein zu setzen, kann man Audiofiles in Flash vergleichen lassen (Performance?), ist eine MIDI Steuerung möglich (habe viel Kramm dazu hier im Farum gefunden, jedoch keine Eindeutigen Aussagen) oder welche Formate werden noch von Flash unterstützt (XML und PHP kenne ich, sind aber ungeeignet da Sie nur schwer/garnicht von externen Steuergeräten geschrieben werden können). Hat von euch jemand damit Erfahrung, oder weiß vielleicht einen Literaturtitel zu diesem Thema?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
was meinst Du eigentlich mit "Tasten zum Draufhauen"? Sind diese denn nichts anderes als ne Tastatur nur einige Tasten?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ich denke er meint so große fette externsteuergeräte, wie zum bsp bei spielautomaten aus den 80ern. richtige knöpfe, und keine tastatur. puuuh...steuerung von externen geräten, bzw. steuerung aus externen geräten...hmm...da fällt mir nun java zu ein. greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
Ich glaube da kannst Du Flash getrost vergessen. Erstens benötigst Du eine GUI, die die Steuerbefehle vom Kontroller verarbeitet, sowas kann man sich selbst schreiben (für alte Automaten z.B.). Ob da eine Schnittstelle bei Flash existiert, die diese Steuerbefehle verarbeiten kann denke ich nicht. Zweitens ist Flash für Echtzeitkram "zu langsam", d.h. man könnte bsp.weise ein Spiel mit Eingabegerät Tastatur proggen, für einen externen Controller würdest Du aber noch ein Zwischenprogramm benötigen, welches die Befehle auswertet und an Flash weiterleitet. Obige Ziele erreichst Du nur mit einer modernen Programmiersprache. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |