Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-12-2004, 12:32   #1 (permalink)
+licht

Benutzerbild von view7

Flashfilm extern steuern

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Video extern steuern, nicht mit Tastatur oder Maus sondern wenn möglich mit Tasten zum "drauf-hauen". Dass ganze soll in Echtzeit realisert werden und so ist die Steuerung via Maus/Tastatur denkbar ungeeignet.
Nun frage ich mich in wie weit es möglich ist externe Daten zur Steuerung ein zu setzen, kann man Audiofiles in Flash vergleichen lassen (Performance?), ist eine MIDI Steuerung möglich (habe viel Kramm dazu hier im Farum gefunden, jedoch keine Eindeutigen Aussagen) oder welche Formate werden noch von Flash unterstützt (XML und PHP kenne ich, sind aber ungeeignet da Sie nur schwer/garnicht von externen Steuergeräten geschrieben werden können).
Hat von euch jemand damit Erfahrung, oder weiß vielleicht einen Literaturtitel zu diesem Thema??
view7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2004, 12:37   #2 (permalink)
Definitionssache

Benutzerbild von dburucu

was meinst Du eigentlich mit "Tasten zum Draufhauen"?

Sind diese denn nichts anderes als ne Tastatur nur einige Tasten?
dburucu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2004, 12:40   #3 (permalink)
querdenker

Benutzerbild von kelor

ich denke er meint so große fette externsteuergeräte, wie zum bsp bei spielautomaten aus den 80ern.
richtige knöpfe, und keine tastatur.

puuuh...steuerung von externen geräten, bzw. steuerung aus externen geräten...hmm...da fällt mir nun java zu ein.

greetz

kelor
kelor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2004, 12:48   #4 (permalink)
Euer Nuser

Benutzerbild von ~pyropete~

Zitat:
Zitat von view7
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Video extern steuern, nicht mit Tastatur oder Maus sondern wenn möglich mit Tasten zum "drauf-hauen".
Ich nehme mal an Du willst ein Flashprojekt (kein Video!) á la Donkey-Konga mit einem Spielecontroller kontrollieren und nicht mit der Maus + Tastatur.
Ich glaube da kannst Du Flash getrost vergessen. Erstens benötigst Du eine GUI, die die Steuerbefehle vom Kontroller verarbeitet, sowas kann man sich selbst schreiben (für alte Automaten z.B.). Ob da eine Schnittstelle bei Flash existiert, die diese Steuerbefehle verarbeiten kann denke ich nicht. Zweitens ist Flash für Echtzeitkram "zu langsam", d.h. man könnte bsp.weise ein Spiel mit Eingabegerät Tastatur proggen, für einen externen Controller würdest Du aber noch ein Zwischenprogramm benötigen, welches die Befehle auswertet und an Flash weiterleitet.

Obige Ziele erreichst Du nur mit einer modernen Programmiersprache.

--pp
~pyropete~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht