| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| visitor Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| FLASH - XML - Bildanzeige
hallo, ich versuche mit folgendem skript daten aus einem xml-file in flash zu laden. der text wird wunderbar angezeigt, allerdings klappt es mit dem bild nicht... hat jemand ne ahnung wieso und wie ich das bild positionieren kann? PHP-Code: PHP-Code: mit loadMovieNum geht das bild in einem neuen browserfenster auf... ?( |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
|
In Deiner .fla haben mehrere Sachen nicht gestimmt: 1. Deine ganze Logik hat nicht gestimmt, Dein Code läuft in Endlosschleife weil loadXML immer wieder aufgerufen wird (bau mal z.B. trace(header) ein, sobald header geladen ist). 2. this.createEmptyMovieClip funktioniert nicht, weil this in diesem Fall ja das XML-Objekt ist. Hier ein funktionierender Code: PHP-Code: Thomas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
|
Bei mir hat es das Bild mit dem Pfad einwandfrei geladen! Dein Pfad stimmt auf jeden Fall?? Natürlich kannst Du das bild auch in nen leeren mc laden. Ist sogar besser als in einen "vollen" MC zu laden, da alle vorherigen MC-Inhalte rausgekickt werden. Gruß, Thomas |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm... hab das skript nun mal ausgelagert...funkt super. nur in der anwendung eben nicht. ist es ein problem, wenn ich das skript innerhalb eines anderen mc's ausführe? oder wird mein bild hinter meine hintergrundgrafik geladen??? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
...hallo nochmals ich bekomme nun meine daten und bilder angezeigt wie ich es will. allerdings hab ich 4 buttons, welche alle die infos aus der selben xml-datei erhalten. wenn ich nun auf einen button klicke, so wird mir alles prima angezeigt, doch bei button2 bleibt alles stehen und nix tut sich. hab das script dann so umgeschieben...nun läuft es... PHP-Code: ne idee??? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ja, klar hast du da eine Schleife gebaut. Da du sobald geladen wurde wieder die Lade-Funktion ausführst. Was steht denn auf den Buttons? Du sagst ja, der erste funktioniert?!?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |