| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Flash via HTML Variablen übergeben nur bei IE?
Hallo zusammen, ich übergebe gerade meinem Flash-Film eine Variable (siehe Beispiel unten). Das funktioniert bei IE prima, bei Firefox wird die Variable nicht übergeben. woran liegt das denn? <object type="application/x-shockwave-flash" data="mov.swf" width="880" height="131"> <param name="movie" value="´mov.swf?variable=Das ist ein test" /><object> Grüße von 0711concept
__________________ The Worst Day on the Beach is Better than the Best Day at Work. www.0711concept.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hi! Für den FF und die anderen Gecko-Browser, musst du die Variable auch im <embed>-Tag übergeben! Also so: HTML-Code: <object type="application/x-shockwave-flash" data="mov.swf" width="880" height="131"> <param name="movie" value="mov.swf?variable=Das ist ein test" /> ... <embed src="mov.swf?varibale=Das ist ein Test" ... /> <object>
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Vielen dank für die Antworten.
Das wusste ich nicht. Danke für den hinweis. 0711concept
__________________ The Worst Day on the Beach is Better than the Best Day at Work. www.0711concept.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@bamboocha & kakktus: Das stimmt so nicht, bitte mal nach 'flash satay' suchen --> XHTML-kompatible Einbindung einer SWF (das 'embed'-tag gibt's eigentlich nicht...) @0711: du musst natürlich den Parameter an beide SWF-URLs anhängen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Dass das <embed>-Tag nicht XHMTL-Konform ist, wusste ich. Interessanter Ansatz! http://www.dodabo.de/html+css/flashsatay/ Allerdings muss man den Umweg über einen Container machen und dieser muss dann noch die selbe Grösse haben, wie der zu ladende Film...
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
...benötigt allerdings JavaScript, was mir persönlich nicht so sympathisch ist! Was machst du, wenn jemand JS deaktiviert hat?
| | |
| | #10 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
ich denke irgendwo muss man kompromisse machen. in der von dir geposteten seite gibt es ja euch eine lösung für ein alternativbild. aber was ist wenn man einen swf-film für den 8ter player hat, der user aber nur den siebener installiert hat?? der film wird ja dan trutzdem abgespielt, allerdings fehlerhaft. außerdem kann man doch noch was in den noscript-teil schreiben.
__________________ Gruß kakktus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |