| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| Flash Variable aus HTML-URL übernehmen!
Hallo zusammen! Ich möchte aus einer HTML-URL einen Parameter direkt in meinen FlashFilm übernehmen: testfilm.html?name="Paul" In der Seite test.html ist mein Film eingebettet. Wie komme ich jetzt an den Namen? Danke für die Hilfe. Gruß aus Köln. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hey TOWi... Also ich mach das so: Zuerst parse ich die URL : in diesem Beispiel: http://www.deinedomain.de/index.html?varURL=Hallo TOWi mit folgendem JavaScript: ActionScript:
Dann musst Du dem Flashmovie diese mitgeben. Dazu musst Du den Object/embed aufruf auch mit JavaScript machen. Anbei mal "schnipp/schnapp" aus einer meiner Seiten: :-) Das ist jetzt noch der JavaScript PlugIn Test dabei. Konnte mich jetzt nicht entscheiden ob ich das ohne den poste, oder nicht. Kannste ja selber rausnehmen. ActionScript:
Die Variable aus obigem Beispiel steht Dir jetzt (einfach so) in Flash zur Verfügung. Kannste zB. mit "trace(varInFlash)" anzeigen lassen. GRUSS zirkumflex Geändert von zirkumflex (04-03-2005 um 14:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |