| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Flash und Mausklicks
Hallo. Ich habe ein Problem beim Feststellen von Mausklicks in Flash. Wenn die Maustaste im Frame der Flash-Applikation geklickt, aber ausserhalb wieder losgelassen wird, dann kann man das - zu mindest wenn die Flash Applikation in Internet Explorer läuft - nicht abfangen. Also nur nochmals zur Klarstellung: Ich möchte das Loslassen einer Maustaste registrieren - und zwar dann, wenn die Maustaste innerhlab der Flash-App geklickt wurde. Was macht man da? Geändert von flashfor (01-02-2006 um 21:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das Problem ist ja eben, dass das nicht geht- Ich wiederhole mich: ... Maustaste im Frame der Flash-Applikation geklickt, aber ausserhalb wieder losgelassen wird, dann kann man das - zu mindest wenn die Flash Applikation in Internet Explorer läuft - nicht abfangen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| Zitat:
ich hab zwei ansätze für dich, keinen davon selbst probiert: 1. du schreibst dir eine javascript-funktion, die dem flashfilm mitteilt, wenn die taste außerhalb des players losgelassen wurde. dann müsstest du in flash checken, ob du dich grade in einem mouseDown event befindest und kannst entwprechend reagieren. 2. du wertest das verlassen des players als loslassen der maustaste. dazu würd ich am einfachsten einen vielleicht 2-3 pixel breiten rand rundherum definieren, der - wenn du ihn mit dem mauszeiger berührst - das event wieder killt oder eben eine andere funktion aufruft. alternativ kannst du auch onEnterFrame checken, wenn sich der die maus am rans der stage befindet.... viel erfolg - bin gespannt auf deine lösung, daswürd' mich interessieren ![]() greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org Geändert von elysian (02-02-2006 um 12:49 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke! Habe bemerkt, dass Flash das abfangen kann, wenn auf ein Button geklickt wurde, oder ein Dragging begonnen wurde. In diesem Fall bleibt das Aussehen des Mausbuttons auch erhalten (z.B. Hand), wenn die Flash-Applikation verlassen wird. Vielleicht lässt sich daraus was basteln... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
okay, dann bleib ich mal gespannt....
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |