| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Flash und immer wieder die Variablen und die Arrays
Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden ! Wie kann mann nur mit Flash Programieren ich grieg hier den Gras Grünen !! Variablen nirgens ereichbar man muss Sie immer dort hin deklarieren wo mann sie braucht. Textdateien auslesen - bzw in Arrays schreiben der letzte müll - wann lernt Macromedia mal Programmieren frag ich mich da ! Leute Leute da lob ich mir doch das schöne Perl oder PHP !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
1. hi 2. ist das eine frage? 3. hast du dich nur dafuer bim flashforum registriert ? ![]() 4. macromedia gibts nimmer 5. ich hab noch nie irgendwo irgendetwas hindeklarieren muessen 6. flash hat vielleicht eine etwas kompexere umgebung als php 7. nfu 8. cu
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! Geändert von _kweso (13-04-2006 um 22:36 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ahhhgnnn von wegen komplex ! das von hinten nach vorne angefangen was die da machen und kein Programmieren ! Schlüsselbild 1 Code: _global.loadVariables("info.txt"); (auch schon mit this / _root und alle varianten probiert) im Info ist eine Variable mit "&filme1=1.0005.swf,2.0005.swf" wird auch angezeigt ! also Variable ist da auch im 2 ten Schlüsselbild. Schlüsselbild 2 Code: var filme1="1.0005.swf,2.0005.swf,3.0005.swf"; clip1_array = filme1.split(","); Funktioniert ! nur wenn ich die Variable aus der textdatei benutze isss nix ! obwohl Sie da ist ! Was issen das fürn ******* Variable ist gleich Variable ob von Hand oder aus der Textdatei ???? Geändert von hadmaster (13-04-2006 um 22:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Was funktioniert den nicht? Schnauf mal tief durch mit heissem kopf denkt sichs schlecht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
in der beschreibung kann ich jetzt auch keinen fehler finden. magst mal dein fla posten?? wenns nicht zu gross ist..
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
bevor du hier so aufbraust solltest du dich mal ein wenig mit der art und weise vertraut machen wie man in flash korrrekt arbeitet (u.a. auch vars ladet) wenn du so programmier erfahren bist, wundert mich das um so mehr , dass du s offenbar nicht schaffst nicht einmal die doku zu lesen. variablen sollest du mit loadVars laden hi Rusty
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hab mal schnell ein bsp. zusammen genagelt PHP-Code: Servus bloba
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Dat iss schön ! allerdings habe ich alle Versionen schon ausprobiert ob loadVars oder loadVariable oder loadVariableNum wunderbar ! Das mit dem laden im gleichen Schlüsselbild ist nicht das Problem also die Variable ist geladen ! Also mal kurtz und bündig: er schreibt mir mit split(); kein Array wenn ich die Variable im textfile auslese. wenn ich die Variable mit var trallala="hoppsasa|fiderallala"; schreibe geht es. Also hatt jemand ne Lösung ? mom OK Teste mal des noch ! Geändert von hadmaster (13-04-2006 um 23:03 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Öööhhm! Ich hab doch ein Array eingebaut ![]() Bei loadVariables kanns sein das de manchmal mehr wie einen Frame puffer einbauen mußt! Deswegen ja besser LoadVars verwenden !
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (13-04-2006 um 23:13 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ahhhhh ich sach ja Flash - doppelt und dreifach - am besten die Variable noch Persönlich vorbeibringen und einfügen ![]() Ach übrigens jetzt sind die anderen variablen nicht mehr da lol !! Ich sachs ja den Gras Grünen hihihi ich werd verückt. Ist allerdings nicht so schlimm habe es anders gelöst. Danke ! Geändert von hadmaster (13-04-2006 um 23:23 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Jetzt hör doch mal mit dem Quark auf, ich hab Dir doch gezeigt das es total easy geht, da ist nix mit zwei drei mal! Wenn man mal zuschauen würde
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Öööhhm: Nicht ganz, Du hast ja die möglichkeit der globalen Variablen ! Außerdem hab ich keine Probleme, auch nicht auf einer Timeline (was ich aber eher sehr selten mache) auf Variablen zuzugreifen!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |