| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Flash und Actionscript Frage
Hallo kann mir jemand sagen wie man sowas macht was dahinter ungefähr für eine Programmierung steckt und wie bzw wo man sowas lernen kann ? http://dachgauben.de/konfig.swf Ist das nur mit Flash und Actionscript gemacht oder steckt da auch php hinter ? Danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Das ganze Skalieren und Darstellen kann man in Flash machen. Dahinter steckt wohl etwas Mathematik. Wenn Du Flash-Neuling bist, wird es wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Stichpunkt wäre schon mal die Drawing-API in ActionScript. (Befehle wie: lineTo, moveTo, curveTo etc.) Damit kannst Du zur Laufzeit derartige Gebilde erzeugen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
mit setRGB kannst du die Farben ändern von Objekten. das ganze müsste auch ohne die draw-api lösbar sein, wenn du die objekte vorher gestaltest und mittels as attached und skalierst.
__________________ Friede! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Das geht wohl kaum nur mit Skalieren. Schau Dir doch mal an, wie sich die Objekte verändern. Beim Skalieren kannst Du nur die Höhe und/oder Breite ändern. Hier verändern sich ja (z.B. beim Hausdach) auch die Winkel. Wie soll man das mit Skalieren hinbekommen?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
is zwar geschummelt, aber es geht: du nimmst n symbol und zeichnest darin ne linie. jetzt kannst du das symbol in der größe ändern und somit verändert sich auf der winkel darin. men sieht aber ein klein bisschen, dass die liniendicke mitskaliert. is einfacher aber auch ein wenig unsauberer als mit der draw-api
__________________ Friede! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |