| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| in Flash über php interaktiv Bilder einbinden
Hi, ich beginnge gerade mich mir Flash ein wenig auseinander zu setzen und bin schon sehr darüber erfreut, das ein paar Bildchen hin- und herfahren. Nun muss ich über PHP -Skripte eine Datenbank auslesen. Diese Datensätze möchte ich dann in Flash darstellen und dazu muss ich halt interaktiv Textfelder, wie Grafiken erstellen (da in der Datenbank auch eine Verknüpfung zu Bildern ist). Geht das überhaupt? Das ich mit ähhm this.createTextfield (o.ä.) ein Textfeld erstellen kann, weiß ich ja, aber geht das auch mit Bildern? Schon mal vielen Dank im voraus Gruß aus Potsdam Basha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ja mit Bildern geht das auch, wenn es .jpg sind, die nicht als progressiv jpg abgespeichert sind. Dazu benutzt man loadMovie() Daten mit php austauschen kannste per LoadVars()
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Kann ich die geladenen Bilder auch in der Weite skalieren? Ich finde nämlich bei einem MovieClip keine width- Methode. Nur die Eigenschaft. Gibt's da irgendwelche Mittel und Wege? Ich will ja nicht, dass die Bilder bei 640x480 riesig sind. Die müssen schon, wie der Rest skaliert werden. Noch ne andere Sache, bevor ich es mir mit banalen Methode zu schwer mache: Wie oben ein wenig beschrieben, will ich aus einer Datenbank elemente auslesen, die ich dann in einer Liste mit Bildern darstellen möchte. Jeweils zwei bis drei Datensätze je Zeile. Als Lösungsansatz nahm ich nun die createEmptyMovieClip() und createEmptyTextfield() Funktionen, mit denen ich in einer While-Schleife solange und soviele Zeilen erstelle, wie ich's muss. Dies scheint mir aber ein wenig unsicher, wenn ich schon gar nicht die Breite eines Bildes angeben kann. Danke. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Zitat:
Die eigenschaft ist ja nicht schreibgeschützt ... du kannst die höhe/breite eines MCs mit hight/widht (absolut) oder mit _yscale/_xscale (prozent) ändern.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich will mich ja nun nicht dümmer anstellen, als ich bin, aber width geht nicht. xscale funktionierte gerade! Dafür schon mal vielen Dank. Aber bei width ändert sich nichts. Habe ich eine falsche Syntax? asd ist dabei mein MovieClip. asd.width=30; --> Also,eigentlich ja nicht so kompliziert. Aber funktionieren, tut es trotzdem nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |