| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Flash Syntax
Guten Morgen. Ich sitze gerade an einem Flash-Problem, was sicherlich simpel und einfach ist, aber ich weis es nun mal nicht. es geht darum, wie man eine Objektaktion aus dem "_root" auf einen MC schreibt. Ich denke das ist ein "Syntax-Problem" ... wie es andere hier im Forum sicher auch ab und zu haben. können wir diese Probleme nicht einmal sammeln und hier besprechen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
wie meißt du das? ein mc in _root soll ein anderes mc in _root ansprechen, dann: _root.mc2.play(); oder: _parent.mc2.play(); ein mc in mc in _root soll ein anderes mc in _root ansprechen, dann: _root.mc2.play(); oder: _parent._parent.mc2.play(); ein mc in mc in _root soll ein anderes mc in mc in _root ansprechen, dann: _root.mc2.mc21.play(); oder: _parent._parent.mc2.mc21.play(); dir wird auffallen das man _root immer verwenden kann um ins hauptverzeichnis zu kommen. mit _parent geht man schritt weise eine ebene hoch. stell dir vor du willst in html von einen ordner "content" was aus ordner "img" ansprechen ../ raus aus dem ordner "content" ../img dann rein in ordner "img" das wäre _parent mit _root sollte es so aussehen /img
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
so ... ich denke das mit _root und _parent ist mir schon klar .. nur sind meine objekte alle durch AS entstanden, daher kann ich nicht direkt etwas auf das objekt schreiben, sondern nur von außen auf das objekt. das ist mein skript bis jetzt |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
| PHP-Code:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |