| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .:: jim morassnik ::. Registriert seit: Jul 2002 Ort: Stuttgart
| Flash Spiel: setInterval schneller werdend?
Hallo, ich will ein Spiel programmieren nach folgendem Spielprinzip: Aus mehreren Löchern schauen Köpfe heraus. Auf diese muß man mit einem Hammer hauen. Ist man zu langsam hat man verloren. Die Geschinwigkeit mit der die Köpfe erscheinen soll sich permanent steigern. Mein erster kläglicher Ansatz ist folgender: PHP-Code: noch besser wäre glaub die möglichkeit den setInterval zu beinflussen. nach dem motto: setInterval startet mit einem intervall von 3 sek. und wird dann um einen zufällig generierten betrag reduziert. wie auch immer, ich bin für jede anregung dankbar. danke, rassel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
für nicht gleichmässiges interval das interval direkt löschen und neu aufrufen. aber auch durch verändern des zufalls kann man einen schwierigkeitsgrad steigern. Code: si_dauer=500;
si=setInterval (funk, si_dauer);
function funk(){
clearInterval(si)
si_dauer*=.99; // wird jeweils um 1% kürzer
si=setInterval (funk, si_dauer);
}
//
//
zufall=.1;
_root.onEnterFrame=function(){
if (Math.random()<zufall){
// alle .1 == 10%
}
zufall*=1.001; // zufall wird immer wahrscheinlicher
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-05-2008 um 13:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |