| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: EF
| flash soll vergessen, was ich ihm gesagt habe
guten abend, ihr lieben leute; wer hätte es geahnt: ich habe eine Frage. Ich habe einen MC mit namen "inhalte" der 10 leere bilder hat. jedes bild lädt einen anderen movie ín die datei. Die einzelnen Bilder steuere ich von 10 verschiedenen buttons an, die nicht im mc liegen. das funktioniert mit on (release) { _root.inhalte.gotoAndStop("bild2"); } ja wunderbar. Das Problem ist, dass das immer nur beim ersten Knopf funktioniert. Wähle ich dann einen anderen Button, der das nächste Bild ansteuern soll, bleibt der Film auf dem geladenen Movie sitzen und lädt nicht den nächsten. Mit welchem Knopf ich anfange, ist dabei egal. Wie kann Flash also "vergessen", dass es vorher Bildx laden sollte, wenn ich den nächsten Knopf auswähle? Bitte helft, auch wenn samstag abend ist .... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo, habe zwar die Problematik verstanden, aber ein paar zusätzliche infos wären nicht schlecht. Der Aufruf der einzelnen Bilder in "Inhalte" liegt auf den 10 Bildern des mcs ?? ActionScript:
..und mit welchem Befehl lädst du die anderen Filme.. Am besten wärs, wenn du die Datei mal zeigen könntest .. mfg daniel Geändert von slowstompa (24-01-2004 um 22:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: EF
|
vielen dank für die antworten - im prinzip war meine ganze idee aber quatsch. Wenn ich einen leeren mc habe, der über load movie verschiedene *.swf dateien einladen soll, dann ist es am logischsten diesen mc von irgendwelchen buttons aus ganz einfach so anzusteuern: on (release) { _root.mc.loadMovie("idee.swf", ""); } mc ist der instanzname des leeren mc und in diesem falle lädt er den externen film idee.swf. sende ich nen befehl für einen zweiten film von einem anderen knopf (genauso wie oben) dann bleibt auch nix mehr hängen. ist übrigens eine sehr praktische sache zur größenminimierung. also, trotzdem danke und schönen sonntag,. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |