| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo Flasher! Ich habe einen kleinen Flash-Movie. Dieser wird per <embed> augerufen. Anbei gleich mit 2 Variablen, etwa so: timer.swf?&st=$st&name=$name Die beiden Variabeln werden prima ins Flash reingenommen. Bisher habe ich es sogar geschafft, dass ich per Button die Variabeln aus Flash an ein PHP-Script geben kann on (release) { $dynamicURL="timer_stopp.php?&name="+name+"&st="+s t; getURL($dynamicURL); } Hierbei wird auf Mausklick das Script ausgeführt und die PHP-Seite aufgerufen. Die Seite mit dem Flash-Film verschwindet. Ich möchte allerdings eine andere Möglichkeit nutzen. Beim Start des Flash-Movies soll das externe PHP-Script ausgeführt werden ohne die PHP-Seite "stand-alone" zu laden. So kann der Movie beispielsweise nach 12 Frames von vorn beginnen und das PHP-Script erneut ausführen ... Ist soetwas möglich??? Klingt sicher seltsam. Das Ganze soll quasi als Stoppuhr funktionieren. Die Variable $st hat einen Zeitwert (Anfangswert) und innerhalb des PHP-Scriptes wird anhand des aktuellen Zeitwertes die abgelaufene Zeit in eine MySQL-Datenbank geschrieben. Verlässt der User die Website oder schließt er den Browser wird das PHP-Script nicht mehr abgerufen und die Stoppuhr ist sozusagen "gestoppt". Ich vermute mal, dass das die richtige Richtung sein könnte: onClipEvent (load) { ??? } Wer kann mir weiterhelfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo versuchs mal damit : ActionScript:
da kannste dann auch gleich mit den Rückgabewerten (wenn welche vorhanden sind) arbeiten mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |