| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| flash soll erkennen, wieviele bilder in einem ordner liegen. geht's?
hi, ich möchte in einem bilderordner gerne z.B. 7 jpgs ablegen. kann ich über flash nun abfragen, wieviele bilder in dem ordner liegen? otimalerweise würde ich die bilder gerne folgendermaßen benennen: "1_bildtitel" "2_nächsterbildtitel" "3_nocheinbildtitel" ... ... ... kann mir dazu jemand helfen? thx 4 tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
okay, theoretisch würde ich jetzt genauer nach dem PHP script fragen bzw. ich habe da auch schon was passendes gefunden. blöderweise muss ich eine offline-präsentation machen. da kann ich mit PHP ja nicht viel werden, richtig?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja genau, ne xml. oder ne txt. jedenfalls eine datei, in der steht, wieviele bilder in welchem ordner liegen. also es wird so um die 8 ordner geben, in denen jeweils bis zu 10 bilder liegen. eine textdatei müsste also beinhalten: 1: 4 (im ordner 1 liegen 4 bilder) 2: 3 3: 8 ... ... ... blöd ist natürlich, daß der kunde dann nicht einfach nur die bilder löschen bzw. hinzufügen und korrekt benennen muss sondern auch noch die txt bzw. xml datei editieren muss. und daß es auch stimmen muss. nun meinte mein chef, daß wir da IRGENDWIIIIEEE n editor für bauen müssten (mit director oder mit was auch immer), über den man das alles grafisch ansprechend lösen könnte. argh!! kunden und ihre wünsche mit den dynamsichen inhalten
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |