| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| access denied Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
| Flash-Skalierung auf Browsergröße...mal wieder
Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon hundertmal behandelt, aber vermutlich stelle ich mich einfach nur zu ungeschickt an, den richtigen Foreneintrag zu finden bzw. diesen umzusetzen. Ich möchte ein Flashmovie in eine html-Seite einbinden und will, dass das Movie 100% der Fenstergröße nutzt. Ich habe eine fla geschrieben, in der sich der Inhalt an die Fenstergröße anpasst, ohne zu skalieren. Am besten einfach mal in die angehängte swf/fla reinschauen. In der swf sieht man, wenn man das Flashplayer-Fenster skaliert, den Effekt, so wie er sein soll. Das Problem: ich bekomme das nicht im Browser so dargestellt. Zwei Varianten kommen bei mir immer wieder raus: a) das ganze Movie in der html-Seite hat sich brav auf 100% skaliert auch wenn der Browser skaliert wird, aber die Elemente im Movie skalieren sich mit (und die sollen sich ja einfach nur verschieben). Und b) Skalierung der Flashdatei funktioniert, aber die Elemente darin zeigen sich gänzlich unbeeindruckt und ignorieren mein schönes "Festklebe"-Script völlig. Also kurz: ich wills so wie in der angehängen swf-Datei auch im Browser haben, aber ich kriegs nicht hin. Ist vielleicht gar kein Flash-Problem, sondern eher html...? oO Please help, Gurth |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Mit fscommand kann das natürlich auch nicht klappen ![]() So klappt's aber (s. Anhang). Evtl. noch das onResize direkt beim Start aufrufen und natürlich die swf in 100% einbinden.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |