| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
erstens:Also ich habe folgendes Problem: ich habe möchte mit Flash ein Referat machen. Ich habe es so aufgebaut, das ein Frame sozusagen wie eine Folie in Powerpoint ist. Damit ich von einer Foile auf die andere springen kann, benutze ich nextFrame(). So, ich habe mir überlegt, dass ich es so wie bei powerpoint mache, dass wenn ich auf die maus klicke, auf die nächste "folie"/frame komme. dafür will ich aber keine sichtbaren buttons verwenden, sondern unsichtbare. Also, dass das ganze Frame an oberster Schicht einen durchischtigen Button hat. Ist das machbar, indem ich einfach nur keine Grafik bei der Buttonoption zuweise? zweitens: Dann habe ich noch das Problem, dass ich da Referat auf dem Schullaptop halten muss. Da ist aber ein Flashplayer vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, so eine Art Exe datei zumachen, in der der Flashplayer und Das Flashmovie gleich enthalten sind? so, dass ich flash auf dem rechner nicht mehr installieren muss? Der, der mir Eine sinnvolle Antwort gibt, ist mein neuer Gott, denn ich muss das Referat motag halten und wenn ich das nicht gut mache, dann sieht es schlecht um mich aus, also wäre ich für Hilfe sehr sehr dankbar.... Vielen Dank schonmal im Vorraus mfg Masterpi
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
zu1: erstell eine neue Ebene mal einfach ins erste Frame ein rechteck über den kompletten Film. makiere es und drücke F8 mach ne schaltfläche draus und drück ok! nun klickst du doppelt auf den grade erstekllten button und ziehst die erste frame in die letzt (also in frame 4.. da steht aktiv drüber) wechsel wieder in die hauptzeitleiste.. nun sollte dein button türkis sein.. das ist ein im film später unsochtbarer button! dann makierste den wieder und gibst ihm dieses AS: ActionScript:
zu2: such mal nach "projektor" grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
1. warum kannst(machst) du keine schaltfläche? zerstört das dermaßen dein design? mache ein kleines kasterle(ohne rahmen) mit der gleichen farbe, wie du den hintergrun hast, und wandle diese grafik dann mittels F8-taste in eine schalftfläche um, dieser kannst ja dann die befehle zuweisen, wie du möchtest; merke dir dann auf jeden fall, wo du das gleichfarbige kasterl platziert hast ;-) 2. es wird doch möglich sein, den flash-player(das plugin) bei macromedia herunter zu laden und auf einen wechseldatenträger(usb stick) oder sonst ein speichermedium zu kopieren/brennen und dann auf dem laptop zu installieren? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja danke erstmal für eure antworten. zu der zweiten Frage von mir: Naja ich weiß net ob das die Lehrerin so gut findet ,wenn ich da erstmal den flashplayer installiere, klar, das ist eine sache von 2 sec und das stört ja auch niemanden aber ihr kennt meine Lehrerin nicht, dass ist kein mensch :-) Und zu den Buttons, naja ich hab einfach nur keine Lust, dann immer nach dem Button zu suchen und dann noch mit einem Toutchpad, da bin ich ja ewig unterwegs ich find es elleganter, wenn ich einfach irgednwo in die grafik reinklicke und er ein frame weitergeht!!!!!! und zu psyk: Naja und wenn ich den Button dann in der Präsentation nicht merh finde hab ich die A...karte!!!!!!! deswegen muss der über den ganzen frame gehen, damit ich, egla wo ich hinklicke auch den unsichtbaren button treffe. aso nicht traurig sein aber pape ist mein neuer Gott
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
Wenn du die Maustaste drückst führt er deine definierte Aktion aus und du braucht nicht mal ein Button.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Frankfurt
|
Ich finde psyks Ratschlag besser. Setzte einfach folgendes Script in den 1. Frame in die Zeitleiste und schon wechselst Du bei Mausklick in den nächsten Frame. Und das alles ohne Button/MovieClip. Macht natürlich nur Sinn wenn Du sonst keine weiteren Buttons auf Deinen "Folien" hast die auf Klick-Events reagieren. onMouseDown = function() { _root.nextFrame(); }; In den Einstellungen für die Veröffentlichung Deiner Datei wählst Du unter dem Reiter "Formate" die Option "Windows Projektor (.exe)" an. Somit wird Dir ein Projektor veröffentlicht den Du auf WIN-Systemen ohne installierten Flash-Player benutzen kannst. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bottrop
| Zitat:
klicke einfach mal doppelt auf eine swf datei. dann klickst du oben in der menüleiste auf datei und dort steht dann projektor erstellen. dann musst du nur noch einen speicherort /-namen eingeben und fertig ist deine exe viel glück beim referat ahoi Mister Little
__________________ http://www.misterlittle.com | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ohh man wirklich vielen dank für eure antworten!!!!!! ihr habt mir alle sehr weiter geholfen!!!!!!!!!!!!!!!! find ich echt gut ,dass sich diese Community so unterstützt!! mfg Masterpi
| | |
| | #12 (permalink) |
|
oder du planst deinen Vortrag exact auf die sekunde genau und setzt einfach das ins erste Frame: ActionScript:
![]() pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
dann machste einfach noch zusätzlich zum unterbrechen: ActionScript:
so kannste dann bei nem evtl. aufkommendem "konzept-verlust" schnell auf "pause" drücken , indem du einfach klickst... und noch mal klicken um weiter zu machen! aber is natürlich sinnlos... also nicht sinnlos, aber ich würds einfach nur mit nem jeweiligen klicken machen;= ...das script war ja auch eher nen spässken... grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (04-11-2004 um 20:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |