| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Guten Abend Ich habe mich hier im Forum mal umgeschaut und leider nicht direkt etwas zu diesem Thema gefunden. Flash ist bis Anfang nächster Woche ebenfalls nicht zur Hand, somit konnte ich nicht die Help durchgehen. Ich möchte für eine Website eine Flashdetection erstellen. Diese soll aber nicht mit einem Javascript gelöst werden. Denn die eine Variable verwenden um ne andere Variable ausfindig zu machen halte ich nicht für Sinnvoll. Mir schwebte Folgendes vor: Am oberen Rand der Website wird ein kleines Flashfile in einem versteckten Layer angezeigt, welches den User direkt auf eine andere Seite weiterleitet. Hat der User Flash: Wird er auf website.com/flash/ weitergeleitet wo ihn die volle Flashpracht erwartet. Hat der User kein Flash: Lädt die Seite ohne Flash weiter und der tote Link wird im hidden layer nicht gesehen. Leider habe ich nirgends eine redirect() funktion gefunden. Ich bin nicht versiert genug um mich da aus zu kennen aber wie genau kann ich sowas lösen? Gibt es eine open oder eine geturl oder eine tuJetztDieseURLÖffnen Funktion? Davon gehe ich eben sehr aus und irgendwie nagt es zu sehr an mir als das ich bis nächsten Montag warten kann Ist sowas realisierbar? Was halten die Fortgeschrittenen / Profies von dieser Idee? ich bin für jeglichen Input sehr sehr dankbar. Noch einen schönen Abend Shu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
das ist die einfachste und effektivste form der flasherkennung die du vorhast du brauchst o.g. flash befehl und in deiner html seite nen meta refresh ala PHP-Code: grüße deluxe Geändert von Deluxe (07-06-2005 um 19:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Greets Ich danke vielmals und führe aus. Nur: Den Meta Refresh lasse ich weg, da ich ja auch gleich auf der Seite bleiben kann die kein Flash unterstützt. Mit dem der Website zu Grunde liegenden CMS kann ich nun also von jeder Seite aus auf das Flashpendant springen sollte Flash installiert sein oder auf der HTML Version bleiben falls nicht. Ganz ohne irgend ein Javascript. Wunderbar. Nochmals: Vielen Dank Shu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |