| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
| Flash / Php - X-over Navigation Ohne Frames
hallo zusammen, ich bitte um hilfe: ich habe einen table auf meiner startseite. navigation und inhalt sind nur durch spalten getrennt. die navi ist flash der inhalt php kann ich aus flash die php seite ansprechen, ohne das sich die ganze site reloaded ? geht da was ? vielen dank oskar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Dittsche-Kaiborg Registriert seit: Oct 2002
|
nein! überleg mal genau, denn ein flash-menü ist nichts anderes als ein menü mit textlinks oder grafiken. wie willst du es also schaffen, das ein teil der seite "stehen" bleibt und der andere wechselt?! abhilfe könnten aber iframe's schaffen: http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren
__________________ Was passiert eigentlich, wenn man die "F1"-Taste drückt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
oke, erstmal vielen dank für den input. iframes hab ich jetzt mal soweit .. jedoch kann ich nicht herausfinden, wie ich jetzt innerhalb eines zb php files aus dem linken teil, einer spalte ein ziel in dem iframe ansprechen soll. weisst du ungefähr was ich meine ? vielen dank für deine geduld oskar |
| | |
| | #4 (permalink) |
| LÖsung
hello, ich möchte hier jetzt auch zeigen, wie es geht, weil ich zb. gerne flashnavigationen bastle und den großteil der dynamische teile mit php und mysql umsetzte. FLASH_ _root.getURL("iframe.php?link=" +_root.status, target="theframe"); HTML_ <iframe id="theframe" width="380" height="480" src="iframe.php?link=<?= $status; ?>&sub=<?= $sublink; ?>" name="theframe" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no"></iframe> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |