| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Liebe Forum Mitglieder, poste jetzt doch hier, da ich nach ewigem Suchen immernoch keinen Schritt weiter bin. Ich bin (noch) nicht so sooo firm in Action Script bzw. PHP und wäre für eine für Anfänger verständliche Antwort sehr dankbar. Möchte es gern selbst verstehen und lernen. Übrigens mein erstes Posting hier, habe es bis jetzt immer irgendwie selbst hinbekommen, oder durch andere Threads lösen können. zum Prob.: Habe mittlerweile endlich ein supi Flash Formular mit validierung hinbekommen, das auch funzt (bekomme die Mail mit allen Eingaben), aber leider eben nicht ganz, da die lieben deutschen Umlaute bei der Übertragung verhunzt werden. So jetzt habe ich bei meiner Suche schon so ungefähr verstanden das dies an der Codierung liegen mag und das man die deutschen Umlaute, und ich vermute auch gleich die Sonderzeichen irgendwie mit in den Code einbinden muß. Nur ist mir völlig schleierhaft wie dies aussehen sollte und vorallem ob das dann im AS geschiet oder im PHP-Code. Check eben auch nicht wann die Umlaute zerhackstückelt werden. Auf dem Weg von Flash zu PHP, oder von PHP zu meiner Mailadresse ? Würde gern verstehen wo das passiert. By the way: Wieso denkt Macromedia eigendlich nicht an anderssprachige User, wenn ich schon 1200,-€ für das deutsche Mx Studio hinblättern muß, das ist ja wohl alles andere als "Rich". Falls es denn an Flash und nicht an PHP liegt ? Sorry mußte auch mal gesagt werden, den die deutsche Hife ist in diesen und so vielen anderen Fällen alles andere als hilfreich. Habe auch schon eure Suchfunktion zu rate gezogen und in diversen anderern Foren (Flash/PHP) gesucht, konnte aber keine adäquate Lösung für mein Problem finden. Hoffe hier kann mir jemand helfen !? Please Liebe Grüße Markus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Warten ist heut auch keine Tugend mehr. Wa! Das kann schon mal länger als 36 Minuten dauern um dein Problem zu lösen. ![]() Glückwunsch noch mal zum ersten Post und zu zweiten auch gleich.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (20-10-2004 um 20:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab ich doch selbst grad gesagt... ![]() ...bin tatsächlich auch Foren Anfänger, hab ich jetzt irgentwas falsch gemacht ?? Dann tuts mir leid. Fühl mich grad ganz schön begossen Geändert von mistajam (20-10-2004 um 21:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hier gibt es schon viele beiträge zu diesem thema. und das umlaute so unterschiedlich behandelt werden ist nicht die erfindung von MM. Für alle die kein UTF-8 nutzen und trotzdem Umlaute korrekt angezeigt bekommen wollen das "problem" bei einsteigern ist halt, die können nicht lesen ;-) wenn nicht genau exakt ihr persönliches problem mit dicken fetten lettern beschrieben steht (was natürlich nie der fall sein kann) und wenn die texte so ala heinzelmänchen nicht aus dem fenster aussteigen und die arbeit automatisch richtigstellen ... dann war's halt nichts gewesen ... woher wissen es denn die anderen? tagelang, nächtelang ausprobieren! und halt nicht nach ein paar minuten "mäckern" ja wo bleibt sie denn, die eingebung? ;-)))
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, @hgseib so, erstmal ein höfliches dankeschön für den Linkhinweis.... aber leider hat mich dieser auch nicht wirklich weitergebracht, weils es mit dem ganzen Kram drumherum für Neulinge nicht zu verstehen ist. @all wirklich weitergeholfen hat mir ein einfaches: Code: System.useCodepage=true nochmal @hgseib: ...aus anderer Quelle, wo man dann auch nett erklärt bekommt wo es hingehört!! Mit aus dem Bildschirm purzeln hat das nix zu tun. Bevor ich hier gepostet habe, habe ich in 6!!! Tagen & Nächten meine 3 Flash Bücher, das MX Magazin Heft 2, die Flash interne Hilfe und diverse Foren (Flash/PHP) inkl. Suchfunktion durchforstet (gelesen!!) mit dem Ergebniss gleich Null....stell dir mal vor !? Der Witz am Anfänger ist nämlich das er nicht weiss, wo der Code den er nicht kennt, sich nicht vorstellen kann und deswegen auch nicht findet denn nu hingehört !? Ausprobieren ist ohne Anhaltspunkt recht schwierig !!? Ansonsten, kein Kommentar mehr zu Euren beiden:"ich weiss es auch nicht, aber Anfänger herunterputzen macht Laune" Antworten. @alle anderen: Ich hoffe "System.useCodepage=true" hilft euch auch mal falls ihr das gleiche Problem haben solltet LG Markus Geändert von mistajam (21-10-2004 um 21:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |