| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| Flash Performance
Kennt jemand ne seite, die sich mit der Performance bei Flashmovies auseinandersetzt?? wann ist es z.b. Cpu lastiger, eine Vektorgrafik zu animieren, wann ein Bitmap (anhand der komplexität z.b.) Sind viele Flächen aufwendiger als eine Fläche mit Farbverlauf? Ich bastel zur Zeit eben an einem 3D Shoot'em Up und das nagt ziemlich an der CPU - jetzt muss ich gucken, dass ich da möglichst gut optimieren kann . . . . Danke für jede Antwort . . .
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
hi, was ich aus erfahrung mit 3d in flash sagen kann ist, dass dieses setInterval() (oder setTimeout??) ziemlich prozessorlastig ist, vor allem wenn man davon mehrere hat. da ist es dann wirklich angbracht flashs boardmittel wie onEnterFrame und so zu benutzen. kommt auf jeden fall fluessiger. was grafiken etc angeht kann ich nur sagen, dass bitmaps in der regel laenger beim laden brauchen. vorteil ist, dass sie nicht komplexer werden, wie zum beispiel vektorgrafiken. ansonsten, wenn nicht zu komplex (zb flaechen oder leichte muster) wuerde ich vektorgrafike vorziehen, da bessere qualitaet. bitmaps haben auch noch den vorteil, dass sie, wenn sie einmal geladen sind, vorhanden sind. ich weiss nicht wie das bei sehr komplexen vektorgrafiken ist. unter umstraenden werden die immer wieder neu gerendert... hoffe das hilft etwas weiter. gruss, kenichi
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |