| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
peer2peer Verbindung ist doch nix anderes als ein Chat, oder verstehe ich dich da falsch? was willst Du genau machen?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Hi, ja, aber es kann keiner genau sagen ob es damit geht oder nicht. Ich weiß das man es mit einer socket - server appl. in java oder php realisieren kann. Da mein java nicht so weit ist und php bei mir nicht funktioniert, möchte ich es gern auf der flash-basis probieren. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Ich habe bereits mit NetConnection und XML-Socket gearbeitet und ich bin mir ziemlich sicher, daß Flash keine Möglichkeiten für eine peep2peer-Kommunikation bereitstellt. Es sei denn, man kann das RTMP von Flash irgendwie austricksen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich läuft Echtzeit-Kommunikation in Flash immer über den XML-Socket oder die NetConnection(z.B. in Verbindung mit Flash Communication Server). Wenn Du einfach nur einen Chat bauen willst, reichen die Möglichkeiten des XML-Socket völlig aus. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal in Python einzuarbeiten und nen Deamon zu schreiben. Python ist geradezu ideal für sowas. Falls es dann doch etwas mehr sein soll(Video, Voice, evt. Datenbankabfragen), ist der Flash Communication Server unausweichlich. Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |