| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Flash-Navigation
Habe meine Navigation mit Flash erstellt. Auf der WebSite ist sie links zu sehen. Rechts davon ist das Hauptframe. Nun möchte ich beim Klick auf einen Punkt der Navigation im Hauptframe eine neue Seite öffnen. On Press und dann Get URL weiß ich, dann muss ich einen Zielpfad einstellen, oder? Da ist aber das Problem. KLicke ich in der Navigatin auf einen Punkt, öffnet sich die neue Seiter im Navigations-Bereich selbst. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?? Danke im Voraus. MfG Real ;o) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für deine schnelle Antwort. Habe es jetzt so: on (press) { getURL("leiangeb.htm", "main"); } leiangeb.htm ist die Datei, die es im Hauptframe öffnen soll. main denke ich, ist im Flash die Bezeichnung, dass es auf das Hauptframe verlinkt, oder? Funktionieren tut nun gar nichts. Es öffnet wieder eine Seite im Navigationsframe, aber die kann nicht angezeigt werden, bzw. gar nichts kommt??? MfG Real. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wie ist denn der Name von deinem Hauptframe? Das Script von Hay stimmt schon getURL("deine.html","namedeshauptframes"); Wobei bei der Dateiangabe natürlich ggf. der Pfad dorthin berücksichtigt werden muß und zwar vom HTML-File aus, in dem deine Navigations-swf eingebunden ist. Gruß rena |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
on (press) { getURL("leiangeb.htm", "main"); } Habe jetzt das Hauptframe in "main" benannt. Jetzt ist es so, dass ein neues Fenster geöffnet wird, wo ich zu leiangeb.htm komme. Hauptframename="main" Wie kann ich es aber in die Hauptseite einbinden, wie funkt das mit dem Zielpfad? Ich hoffe, du kannst mir das Script einfügen. Danke im Voraus ![]() MfG Real. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="124,*,36"> <frame name="Navigationsframe oben" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="oben.htm"> <frameset cols="187,*"> <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="nav.htm" scrolling="no"> <frame name="main" scrolling="auto" src="home.htm" target="_self"> </frameset> <frame name="Navigationsframe unten" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="unten.htm"> <noframes> <body> <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p> </body> </noframes> </frameset> </html> Ich glaube aber, das Problem liegt bei dem Zielpfad einfügen im Flash. Habe keine Ahnung wie das funktioniert bzw. wo man das genau dran hängen soll :| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |