| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| flash navi in verbindung mit html
hi zusammen, mein problem ist wahrscheinlich eher pille palle, aber ich habe wenig erfahrung mit flash in verbindung mit html. hier das problem: ich habe eine navigation komplett mit as erzeugen lassen (hatte eher gesagt ne vorlage, aber egal) und möchte nun an html strings schicken, nämlich die namen der buttons, die geklickt wurden. also button(mc) "home" soll in html in einem iframe dann die home.html öffnen. button "referenzen" eben die referenzen.html usw. ich hab schon ein paar ansätze mit javascript versucht, kann auch den string per getURL an JS schicken, nur dann weiß ich nichtmehr weiter?? wie sag ich html dann, daß es in dem iframe ein neues dokument laden soll, wenn der flashbutton geklickt wurde?? hab auch schon viel gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden. wenn also jemand vielleicht n paar tipps, links oder sogar lösungen hat, wär ich dafür sehr dankbar. gruß, Mo... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
hi all! ich hab ein ähnliches problem und stehe komplett an. hab ebenfalls gegoogelt doch nix gefunden. hab mir gedacht ich erstelle keinen neuen thread weil es eigentlich ins selbe thema gehört ![]() zur sache. am ende einer scene möchte ich eine neue site im gleichen fenster laden. also hab ich ein "stop();" am ende der timeline eingefügt und einen button erstellt der in einem eigenen layer steht. der button heisst "ja". nun habe ich den button angeklickt und in den "actions" folgende zeile erstellt: ja_btn.onRelease = function () { getURL("http://www.macromedia.com", _self); } beim testen bekomme ich folgende fehlermeldung zurück: **Error** Scene=Scene3, layer=Layer 7, frame=40:Line 1: Statement must appear within on handler ja_btn.onRelease = function () { getURL("http://www.macromedia.com", _self); } Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1 kann mir wer helfen? liebe grüsse deady |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
ActionScript:
??? wie soll den das gehen? Der Button kann nicht "ja" heissen, wenn du ihn per ja_btn ansprechen willst! Dann muss er entweder "ja_btn" heissen oder du musst ihn mit ActionScript:
ActionScript:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi bamboocha erstmal lieben danke für deine prompte antwort ich bin ein totaler newbie und werde wohl in nächster zeit noch ein paar dieser fragen stellen ![]() auf jedenfall probier ich das gleich mal aus ![]() liebe grüsse deady |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kein Problem! Deshalb sind wir ja da! Um zu lernen und zu helfen! ![]() Ansonsten ist die Suchfunktion noch ziemlich praktisch, bevor man ne neue (alte) Frage stellt! ![]() Suche gibts hier
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| was vergessen
@deadcom: nicht das ich kniggerich sein will, aber es kann auch sein, daß es an den fehlenden "" hängt: Zitat:
ActionScript:
gruß, Mo... | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@Bamboocha+Mo es funzen beide varianten bin echt froh.. hab stunden damit verbracht den fehler zu finden ![]() gibt es eigentlich etwas was man beachten muss wenn man zwei buttons hat die jeweils eine andere szene ansteuern? z.b. "ja" und "nein". gruss deady |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich hoffe mal, mit "Szenen" meinst du nicht wirklich Szenen! Lass die Finger davon und arbeite mit loadMovie und loadMovieNum! Und eigentlich nein (sofern ich dich richtig verstanden habe): ActionScript:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja, meine szenen "Scene" auf englisch. warum die finger davon lassen? wegen der dateigrösse die dadurch entsteht? ist vieleicht wirklich ne lächerliche frage aber wenn ich dich richtig verstehe soll ich mehrere swf's machen und diese dann einzeln ansteuern.gruss deady |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
greez deady | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| MP3 sprachdatein stoppen, vor- und rückwärtsspulen
Hallo ich habe da ein Frage, ich habe in flash einige MP3 Sprachdateien, die von einer Datenbank abgerufen werden und ausgegeben werden. Jetzt will ich das man die Sprachdatei auch stoppen, vor-und rückwärts spulen kann weis aber nicht wie ich das realiesieren kann bin nicht ganz fit in flash kann mir jemad da weiterhelfen. Bin dankbar für eine Rückmeldung. Actionscript: //string klasse um eine funktion erweitern, die die überflüssigen leerzeichen entfernt aus den strings entfernt, die aus der datenbank kommen String.prototype.cleanup = function() { var arr = this.split("\n").join(""); return arr; }; //damit die sonderzeichen korrekt dargestellt werden System.useCodepage = true; //die variablen die gefüllt werden mit den daten aus der datenbank txt = new Array(); _global.mp3_de = new Array(); _global.mp3_en = new Array(); _global.mp3_tu = new Array(); _global.doc = new Array(); _global.resultTotal; _global.currentLektion; //Instanz der Klasse LoadVars erstellen lv = new LoadVars(); //sql statemant, dass an das php script übergeben wird, welches die datenbankabfrage startet lv.sql = "SELECT * FROM lektionen"; lv.onLoad = function(success) { //resultTotal = gesamtzahl der lektionen resultTotal = this.result_total; for (i=0; i<this.result_total; i++) { //die arrays werden mit daten aus der datenbank gefüllt txt[i] = this["txt_"+i]; mp3_de[i] = this["de_"+i]; mp3_en[i] = this["en_"+i]; mp3_tu[i] = this["tu_"+i]; doc[i] = this["doc_"+i]; //der movieclip "mc_tempLektion" der in der library liegt, wird so oft //erstellet und angeordnet wie es lektionen gibt _root.attachMovie("mc_tempLektion", "mc_tempLektion"+i, i, {_x:30+i*70, _y:570, index:i}); _root["mc_tempLektion"+i].txt_lektionen.text = "Lektion "+(i+1); //event erstellen damit die lektionen anklickbar sind, gleichzeitig wird //das textfeld entsprechend mit der richtigen letktion beschriftet _root["mc_tempLektion"+i].onRelease = function() { _root.txt_schiebeText.text = (txt[this.index]).cleanup(); currentLektion = this.index; }; } }; //das sql statement wird an das php script übergeben //und gleichzeitig werden die rückgabewerte von php script entgegengenommen //und die funktion onload(siehe oben ) wird aufgerufen lv.sendAndLoad("query.php", lv, "POST"); //sound instanz sprachdatei = new Sound(); //wird immer aufgerufen wenn ein sound geladen wird, der sound wird //erst gestartet wenn er geladen ist. sprachdatei.onLoad = function(OK) { if (OK) { sprachdatei.start(0, 1); } }; //events der buttons für die sprachdateien, und für den downloadbutton button_deutsch.onRelease = function() { sprachdatei.loadSound("./Lektionen/Actilingua"+(currentLektion+1)+"a/"+mp3_de[currentLektion], false); }; button_englisch.onRelease = function() { sprachdatei.loadSound("./Lektionen/Actilingua"+(currentLektion+1)+"a/"+mp3_en[currentLektion], false); }; button_tuerkisch.onRelease = function() { sprachdatei.loadSound("./Lektionen/Actilingua"+(currentLektion+1)+"a/"+mp3_tu[currentLektion], false); }; button_download.onRelease = function() { getURL("./Lektionen/Actilingua"+(currentLektion+1)+"a/"+doc[currentLektion]); }; stop(); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |