| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi Leute, ich habe eine Frage zur Flash MX Komponente "Combobox". In der AS Referenz wird beschrieben, dass diese Komponente auf jeden Anfangsbuchstaben, der in der Combobox als Listenelement aufgeführt ist, reagiert und den entsprechenden Befehl ausführt. Bei mir wird zu einem anderen Schlüsselbild gesprungen, wenn in der Combobox auf einen Eintrag geklickt wird. Und jetzt das Problem. Bei mir soll gleichzeitig die Combobox deaktiviert werden. Zitat:
Beispiel: Einträge in der Combobox: "dezimal" "fliesskomma" Man klickt auf den Eintrag "fliesskomma" Es wird zur Bildmarkierung "fliesskomma" gesprungen und die Combobox deaktiviert. Im Schlüsselbild befindet sich ein Eingabetextfeld. Alle Zeichen und Zahlen funktionieren, nur das d oder D darf ich nicht eingeben, weil sonst der Film zur Bildmarkierung "dezimal" springt. Somit muss wohl der Keylistener trotz enabled = false auf der Combobox liegen. Ich habe keine Funktion gefunden, die das beheben könnte. Ich arbeite mit einer Notlösung, in dem ich jeweils vor den Combobox-Einträgen ein Leerzeichen einfüge, aber vielleicht gibt es eine andere Lösung, wie man einer Flash-Componente den Focus nehmen kann. Vielen Dank für eure Antworten. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |