| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freak Registriert seit: Mar 2004 Ort: Germany, Hessen, Frankfurt
| [Flash MX 2004] Ungenauigkeit bei Bewegungsfunktion
Hi Leute, ich hab hier mal eine Bewegungsfunktion geschrieben. Leider ist diese Funktion noch nicht ganz perfekt. Wenn ihr euch den Dummy mal anschaut und mit der Maus von unten nach oben über die Flächen fahrt, werdet ihr feststellen, wenn ihr beim zweiten Punkt von oben angekommen seit, dass zwischen der dritten und vierten Fläche zwei Pixel sind, die da nicht hingehören. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende .. diese zwei Pixel existieren nur in diesem einen einzigen Fall. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?! Hier das Script und die Links zur FLA und zum SWF: Links: http://www.pixelflow.de/dummies/move...eFunction.html http://www.pixelflow.de/dummies/move...veFunction.fla Die Funktion / die Variablen im ersten Schlüsselbild: Code: // Zur Funktion:
// der Wert 15, ist der Abstand von oben
// der Wert 18, ist die Höhe des Navigationspunktes
// der Wert 3, ist die Geschwindigkeit
function moveNav (instanz) {
var instanzName = instanz.substring (0, instanz.indexOf ("_"));
var instanzID = instanzName.substring(3, instanzName.length);
var currentMainnavID = Number(_root.currentMainnav.substring(3, _root.currentMainnav.length));
if (currentMainnavID < instanzID && _root.currentAnzahlSubnav != 0) {
this[instanz]._y = Math.ceil(this[instanz]._y + (15 + ((instanzID - 1) * 18) + ((_root.currentAnzahlSubnav * 18)) - this[instanz]._y) / 3);
} else {
this[instanz]._y = int((this[instanz]._y + (15 + ((instanzID - 1) * 18) - this[instanz]._y) / 3));
}
};
_root.currentAnzahlSubnav = 0;
_root.currentMainnav = undefined; Code: onClipEvent (enterFrame) {
_parent.moveNav(this._name);
}
on (rollOver) {
_root.currentAnzahlSubnav = 2;
_root.currentMainnav = "nav2";
}
on (rollOut) {
_root.currentAnzahlSubnav = 0;
_root.currentMainnav = undefined;
} Danke schon mal! Greetz Pixelflow |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
kommt halt nur drauf an wie man rundet ^^ PHP-Code: PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (03-11-2005 um 21:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freak Registriert seit: Mar 2004 Ort: Germany, Hessen, Frankfurt
|
Ich brauch am Ende aber gerade Werte und die bekomm ich nur durch's Runden. Letztendlich sind es nämlich keine Flächen die bewegt werden, sondern Texte mit Pixelfonts. Das is der Haken an der ganzen Sachen! Und ohne Runden krieg ich die MC's doch nie auf einen geraden Wert, oder?!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |