| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
hi,jetzt ein rieses großes Problem. ich habe ein Server und ein Spielbrett in Flash gebaut. Jetzt muss die Beide miteinander interagieren. das Vorgehen vom Server und Flash: Das Spiel läuft auf dem Server, das Spielbrett hat der Client im Flash. Der Server schickt dem Flash jetzt immer: - die Id (damit unterscheiden wir die verschiedenen Spieler) - das Feld, auf dem der Spieler steht - die Felder, auf denen der Spieler schon war - die Felder, auf die der Spieler gehen kann Jetzt weiss das Flash, wo der Spieler steht und kann alle Felder schwarz machen, auf denen der Spieler schon war. Und er kann alle Felder blinken lassen, auf die der Spieler gehen kann. Danach schickt das Flash das neue Feld, das der Spieler ausgewählt hat, als HTTP-Request (ist ein http-get) und bekommt wieder die Werte zurück, die oben stehen. Und was ich jetzt machen muss, ist wenn ich das Spielbrett so baut, dass es einfach einen Request mit dem ausgewählten Feld schickt, das angeklickt wurde.Und dann sollte es noch Variablen vom Server einlesen können. Genau da habe ich keine Ahnung. Weiß jemand vielleicht wie das Flash eine get-Anfrage (einen HTTP-Request) abschicken kann, und danach wieder einen Wert von Server einlesen kann? Jeder Tip ist willkommen! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |