| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Flash-Layer schließen
Hallo! Wie kann ich ohne JavaScript, also im Flash-Layer selber, den Flash-Layer komplett schließen? Also richtig schließen, nicht mit goto zum Ende springen, sodass alles weiss (also transparent) ist. Nutzen will ich das bei den transparenten Flash-Layer-Werbebannern. Bitte ganz konkret.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Glaub auch nicht, dass das geht ! Ich frage mich aber, warum du diesen ganz schließen musst ? MfG flash bier Edit: Evtl. kannst du per "getURL(javascript:....." einen passenden JavaScript-Befehl aus Flash heraus aufrufen, der dir den Layer auf visibility=hidden macht...
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (30-07-2004 um 23:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
kann sein rena...ich schmeiss da mittlerweile auch manchmal zu allem überfluss noch die versionen durcheinander... ginbt´s das schon in der? oder war das noch in der? oder doch ganz anders? *lol* aber eines steht fest in mx2004 gibt´s die beiden: MMEndC.... MME.... greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (31-07-2004 um 00:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ah so ... Ja, kann sein. Hab bisher noch nicht upgedatet (wg mangelnder Erfordernis bzw. anderer Prioritäten) von daher kann ich nix zu sagen. Wollt nur nachfragen damit der Threadstarter (oder ich? ) net verwirrt wird ... von wegen [MX] im Threadtitel.Aber ist ja nun geklärt. Gruß Rena ZuDeinemEdit: Ups ... nun fehlen ja plötzlich ein paar Buchstaben bei deinen MX2004-Funktionsnamen? Geändert von rena (31-07-2004 um 00:33 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Vielleicht gibts ja auch nen JavaScriptbefehl, der dir einen Layer komplett schließt, ich hab ein Script, das dir den Layer auf unsichtbar setzt, aus Flash heraus. ActionScript:
Die Bezeichnung in der getElementById ist aber nicht die id des Layers, sondern die id des <object>-Tags. Vielleicht hilft dir das ja weiter ? Beispiel ist mal angefügt und bitte den IE zum testen MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (31-07-2004 um 02:03 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hey fein ... das tut. ![]() Nun hat hakanerog zumindest die Javascript-Lösung. Geht aber auch im Mozilla (wmode im embed-Tag noch rein), ist ja ncht mehr _nur_ auf IE beschränkt. Sollte man sagen: leider? ![]() Gruß Rena |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Hi Leute fscommand("quit"); geht nicht Habe es mit Code: on (release) {
getURL("javascript:closeLayer()");
} Und in meinem HTML-Code einen JavaScript hinzugefügt, wo die Funktion (Methode) closeLayer() vorkommt und den Layer komplett schließt. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi hakanerog, du kannst nun diese Funktion, die du in JavaScript in der HTML hast, auch ins Flash einbinden, so wie oben geschildert. Wie ist denn die Methode zum Layer schließen ? Kannst du das mal bitte posten. Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
ja, man kann es in der fscommand-Methode benutzen, aber ich finde den JavaScript-Code in HTML besser strukturierter. klar....hier der Code: Code: function closeLayer() {
NC = (document.layers);
IE = (document.all);
Opera = (document.getElementById);
if(IE) document.all["myLayer"].style.display = "none";
if(NC) document.layers["myLayer"].display = "none";
if(Opera) document.getElementById("myLayer").style.display = "none";
} | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| mittels fscommand einen layer auf invisible setzten
Hi, ich habe eine kurze udn knackige frage: ich habe ein flash in dem folgende funktion drinsteht um ein layer anschliessend auf invisible zu setzten indem man auf den button drückt der im flash so belegt ist: on (release) { fscommand("adlayerhider"); } im asp file steht es so drin: function adlayerhider() { if(document.getElementById){ document.getElementById("layerAd").style.visibilit y = "hidden"; } } document.write('<div id=\"layerAd\">'); FLASHINHALT BLABLABLA document.write('</div>'); wie muss ich den aufruf umschreiben? herzlichen dank! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |