| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| flash->javascript->dom??
hi zusammen! Nehmen wir mal an ich will aus einem popup heraus über getURL eine Javascript Funktion aufrufen, die mir in dem Browserfenster welches das popup aufgerufen hat ein neues tab öffnet... wie müsst ich an sowas rangehn... bei mir hakts an der kommunikation zwischen popup und aufrufendem Browser. ein tab im popup ist ja kein thema, das bringt mir aber erstens nichts, da der bildausschnitt viel zu klein ist und zweitens weil ich dort keinerlei navigationsleiste habe. hoffe ihr könnt mir helfen
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
| hehe Zitat:
Hab leider auch noch nie setwas gemacht, was du da vorhast. Aber würde sagen, du schaust mal hier rein. Und wenn da nichts zu finden ist, dann einfach mal googeln nach javascript-Funtionen, die sowas machen wie - in deinem Fall - Tabs in anderen Browserfenstern öffnen. Denn anscheinend gehts bei deinem Problem mehr um Javascript als um Flash. Wünsch dir aber trotzdem Glück, dass hier im Forum noch jemand auftaucht, der sich mit sowas auskennt. Und hier sind schließlich ne menge leute, die sich gut auskennen.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (19-12-2007 um 16:55 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
huch, ich hab mir schon sorgen gemacht :-) das ist nämlich der 3. thread mit unterschiedlichen problemen die unbeantwortet bleiben, dachte schon mich bekommt niemand mehr mit. mitlerweile hab ich mich mit unserm JS-ler kurzgeschlossen und er meinte auch, dass es sowas nicht gibt, wenn, dann müsse man ein neues Fenster öffnen, also mit window.open arbeiten. leider, denn es hinterlässt kein schönes bild, wenn für ein und die selbe website 3 fenster offen sind. auf selfhtml hab ich bereits nachgesehn, dort hab ich aber nichts ins forum geschrieben, sollte ich vielleicht noch machen, auf jedenfall danke ich dir für deine "anteilnahme" :-) grüße mike
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Null Problemo. Hast Recht, drei Browserfenster zu öffnen, die alle von derselben Site stammen, ist vielleicht wirklich nicht so schön. Aber kommt ja auch drauf an, was genau du damit vorhast. Wenn es nicht mehr als drei Fenster werden, dann könnte man das sogar vorerst in Bertracht ziehen, solange bis man die Lösung des Problems gefunden hat. PS: Bin mir übrigens ziemlich sicher - egal, was nun deine Site beinhalten mag - , dass das auch anders zu lösen ist. Denn wozu will man extra-tabs öffnen lassen?? Klingt fast wie nach einer Notlösung für irgendwas. Steck da ja nicht mit drin, aber Webinhalte lassen sich normalerweise auch auf einer einzigen Site sehr gut präsentieren, wenn man's gut anstellt.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
im prinzip geht es um folgendes: http://mysmarts.smartshopping.de/MySmarts wenn du dir dort das video unter "so funktioniert mysmarts" anschaust kannst du am ende auf einen registrieren button klicken, dieser linkt momentan noch per getURL auf die registrierungsseite, dummerweise interpretiert ff und ie7 "_blank" als neues tab im gleichen fenster. und da liegt das problem. ich bin nicht fit genug in js um abschätzen zu können ob ich denk link in der getURL überhaupt umleiten kann, dass anstelle des popups der browser selbst ein neues tab aufmacht. eine Version mit window.open (das 3. Fenster)wartet im moment nur noch auf freigabe... dennoch ist es keine zufriedenstellende lösung. grüße mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |